Frage zu Layout "Campfire Responsive Storyteller" (Scroll Down-Hinweis)

  • Hallo,

    lässt sich die Darstellung des Scroll Down-Hinweises irgendwie ändern ohne als Anwender in die "Programmier-Kiste" greifen zu müssen?

    Ich finde, dass ist sehr schlecht (Desktop) zu erkennen:



    Und auf einem Smartphone ist der besagte Hinweis überhaupt erst zu sehen, wenn man im Header selbst scrollt:


    In der mobilen Ansicht kommt noch hinzu, dass der Logo-/Menübereich einen Teil der Headers überlagert (im Beispiel oben ist der Text "PHOTO STORY" im Hintergrund und kaum zu erkennen).


    Würde das neue Layout ja gerne nutzen, aber so ist es für mich bzw. für meine Kunden nicht brauchbar.

    Bleibt gesund! #stayathome


    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10

  • Hallo,


    lässt sich die Darstellung des Scroll Down-Hinweises irgendwie ändern ohne als Anwender in die "Programmier-Kiste" greifen zu müssen?

    Das ist doch lediglich der Inhalt der Kopfgrafik. Diesen Inhalt können Sie doch in der Kopfgrafik nach belieben bearbeiten.


    In der mobilen Ansicht kommt noch hinzu, dass der Logo-/Menübereich einen Teil der Headers überlagert (im Beispiel oben ist der Text "PHOTO STORY" im Hintergrund und kaum zu erkennen).

    Das wurde vor kurzem per Online-Update behoben /Kopfgrafik Text ist jetzt immer im Bereich unter der Navigation vertikal zentriert). Das war auch nur der Fall, wenn in den Layout-Einstellungen bei "Kopfgrafik > Position" die Option "Hinter Hauptmenü" gewählt war.

    Am besten mal das Projekt öffnen, auf "Extras > Updates suchen" klicken und danach STRG-SHIFT-T.

  • Stefan S Hallo! Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hatte die Antworten übersehen.

    Besten Dank nochmals!

    Bleibt gesund! #stayathome


    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10