Textartikelsortierung bei Widget "Textartikelübersicht"

  • Guten Tag,

    ich habe gesucht und das Thema leider nie gefunden, obwohl ich denke, dass es bestimmt schon mal besprochen wurde. Das Widget "Artikelübersicht" bietet zur Sortierung die Felder "Erstelldatum", "name", "Position" und "Ersteller" an; wie ich kann ich diese Felder von Hand im Artikel beeinflussen? Genauer: Ich habe fünf Artikel, verteilt auf jeweils fünf einzelnen Seiten, und möchte nun in jedem Text z.B. den Ersteller von Hand festlegen, damit nachher das Widget dieses Merkmal zum Sortieren nimmt.

    Über Attribute lässt sich das nicht einstellen.


    Vielen Dank für Antworten!

  • Stefan S

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,


    der Ersteller ist der an Zeta Producer angemeldete Benutzer. Normalerweise ist das der Benutzer "admin". Nur mit der Premium-Lizenz können weitere Benutzer verwaltet werden. Die Sortierungs-Eigenschaft "Ersteller" wird Ihnen also vermutlich nichts bringen.


    Die anderen Sortierungs-Otionen sind: Erstelldatum (also wann der Artikel erstellt wurde), Name (Überschrift des Artikels), Position (Position/Reihenfolge auf der Seite).

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Guten Tag!

    Danke für die Antwort. Es ist schade, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Kriterium selbst zu kreieren oder eines der vorhandenen (z.b. Erstelldatum) zu editieren.

    Freundliche Grüße