ZP15 Terminübersicht

• Hallo Forum,

ich probiere gerade mit ZP15 vor dem Kauf-Upgrade. Das für mich wichtige Tool wäre die Terminübersicht zur Erinnerung an anstehende Veröffentlichungen. Dabei ist mir schon als erstes negativ aufgefallen, dass alle Einträge in den Spalten "Gültig von" und Gültig bis" zwar sortiert werden können, dies jedoch nur nach dem Tag. Ich halte eine Sortigerung nach Datum für sinnvoller, wo also auch Monat und Jahr berücksichtigt werden. Und was ich nicht gefunden habe: kann diese Erinnerung auch ohne Programmstart aktiviert werden?

MfG Hartmut Wetzel

• Hallo Hartmut,

Da ich gerade nur mit dem Tablet unterwegs bin, aus dem Stegreif nur eine Antwort auf die zweite Frage: Seit V14 gibt es die Möglichkeit der "Projektüberwachung". Das ist eine Toolbaranwendung, die nach Aktivierung automatisch mit Windows gestartet wird. Hierüber erfolt dann auch die Erinnerung, ohne das Zeta gestartet ist.

• Hallo Hartmut,

Glückwunsch zum Finden eines echten "Bugs" in Zeta. Die Sortierfunktion bei den Erinnerungen ist tatsächlich fehlerbehaftet.

Support : Das müssen wir beheben. Bei meinen 3 Beispiel-Terminen wird aufsteigend wie folgt sortiert: 09.04.2018 / 16.07.2019 / 25.05.2018. Absteigend ergibt sich 25.05.2018 / 16.07.2019 / 09.04.2018. Die Sortierung erfolgt anscheinend nicht nach Datum, sondern nach Text-String.

• Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Dann warte ich mal das Update ab.

Und Hanabi : Die Projektüberwachung war mir unter V14 noch nicht aufgefallen. Unter V15 habe ich heute gemerkt, dass mir "fehlerhafte Links" gemeldet wurden, obwohl ZP15 nicht geöffnet war. Nun war bei der Installation wohl der entsprechende Haken gesetzt, bei V14 bei der Installation nicht.