Backup macht Fehler 80

• Hallo allerseits,

Will zum ersten Mal auf dem neuen Server bei Green einen Backup erstellen. Ihc erhalte diesen Fehler:

System.ComponentModel.Win32Exception

-----------------

Fehler 80 beim Erstellen von Dateihandle für Pfad 'C:\famesa_Daten\Multimedia\Homepage\Backup der HP bei Green\Backup 18_07_2019 erstes Mal mit neuem Server\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 13_11_37 - 1f0502e2179742db8f37d7e81645c7a4.zpautobackup.zip': Die Datei ist vorhanden.

-----------------

bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare, Boolean useAsync) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpIOHelper.cs:Zeile 278.

bei Zeta.VoyagerLibrary.Common.IO.Compression.CompressionHelper.<>c__DisplayClass14_0.<compressHeterogeneousToFile>b__1() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Source\Common\IO\Compression\CompressionHelper.cs:Zeile 439.

bei ZetaLongPaths.ZlpSimpleFileAccessProtector.Protect(Action action, ZlpSimpleFileAccessProtectorInformation info) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpSimpleFileAccessProtector.cs:Zeile 88.

Win32Exception

{

NativeErrorCode=80,

ErrorCode=-2147467259,

Message="Fehler 80 beim Erstellen von Dateihandle für Pfad \\'C:\\famesa_Daten\\Multimedia\\Homepage\\Backup der HP bei Green\\Backup 18_07_2019 erstes Mal mit neuem Server\\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 13_11_37 - 1f0502e2179742db8f37d7e81645c7a4.zpautobackup.zip\\': Die Datei ist vorhanden.",

Data=

[

"filePath" = "C:\\famesa_Daten\\Multimedia\\Homepage\\Backup der HP bei Green\\Backup 18_07_2019 erstes Mal mit neuem Server\\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 13_11_37 - 1f0502e2179742db8f37d7e81645c7a4.zpautobackup.zip"

"creationDisposition" = New

"fileAccess" = GenericAll

"fileShare" = None

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: CreateFileHandle,

StackTrace=" bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare, Boolean useAsync) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpIOHelper.cs:Zeile 278.\\r\\n bei Zeta.VoyagerLibrary.Common.IO.Compression.CompressionHelper.<>c__DisplayClass14_0.<compressHeterogeneousToFile>b__1() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Source\\Common\\IO\\Compression\\CompressionHelper.cs:Zeile 439.\\r\\n bei ZetaLongPaths.ZlpSimpleFileAccessProtector.Protect(Action action, ZlpSimpleFileAccessProtectorInformation info) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpSimpleFileAccessProtector.cs:Zeile 88.",

HelpLink=null,

Source="ZetaLongPaths",

HResult=-2147467259

}

Danke zum Voraus für eine Lösung.

Grüsse, Erich

• Hallo,

da fehlen vermutlich Berechtigungen. Die Backup-Datei scheint es schon zu geben, kann/darf aber nicht ersetzt werden.

Ist C:\famesa_Daten\Multimedia\Homepage\Backup der HP bei Green\Backup 18_07_2019 erstes Mal mit neuem Server\ ein lokales Verzeichnis auf Ihrem Rechner?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ok, dann haben Sie vermutlich in dem lokalen Verzeichnis nicht ausreichend Berechtigungen oder ein Sicherheits-Tool blockiert hier die Zugriffe. Passiert das denn auch, wenn Sie im Standard-Verzeichnis die Backups erstellen? C:\Users\*Benutzername*\Documents\Zeta Producer 15\Backup\

Freundliche Grüße

• Ja passiert da auch. Hier die Fehlermeldung:

-----------------

Fehler 80 beim Erstellen von Dateihandle für Pfad 'C:\Users\hudeli01\Documents\Zeta Producer 15\backup\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 15_33_07 - 5acb9606b63b40c1a685dc2e83f0df0a.zpautobackup.zip': Die Datei ist vorhanden.

-----------------

bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare, Boolean useAsync) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpIOHelper.cs:Zeile 278.

bei Zeta.VoyagerLibrary.Common.IO.Compression.CompressionHelper.<>c__DisplayClass14_0.<compressHeterogeneousToFile>b__1() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Source\Common\IO\Compression\CompressionHelper.cs:Zeile 439.

bei ZetaLongPaths.ZlpSimpleFileAccessProtector.Protect(Action action, ZlpSimpleFileAccessProtectorInformation info) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpSimpleFileAccessProtector.cs:Zeile 88.

Win32Exception

{

NativeErrorCode=80,

ErrorCode=-2147467259,

Message="Fehler 80 beim Erstellen von Dateihandle für Pfad \\'C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\backup\\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 15_33_07 - 5acb9606b63b40c1a685dc2e83f0df0a.zpautobackup.zip\\': Die Datei ist vorhanden.",

Data=

[

"filePath" = "C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\backup\\Backup - FAMESA-01 - 2019-07-18 15_33_07 - 5acb9606b63b40c1a685dc2e83f0df0a.zpautobackup.zip"

"creationDisposition" = New

"fileAccess" = GenericAll

"fileShare" = None

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: CreateFileHandle,

StackTrace=" bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare, Boolean useAsync) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpIOHelper.cs:Zeile 278.\\r\\n bei Zeta.VoyagerLibrary.Common.IO.Compression.CompressionHelper.<>c__DisplayClass14_0.<compressHeterogeneousToFile>b__1() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Source\\Common\\IO\\Compression\\CompressionHelper.cs:Zeile 439.\\r\\n bei ZetaLongPaths.ZlpSimpleFileAccessProtector.Protect(Action action, ZlpSimpleFileAccessProtectorInformation info) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpSimpleFileAccessProtector.cs:Zeile 88.",

HelpLink=null,

Source="ZetaLongPaths",

HResult=-2147467259

}

• Erstellen Sie doch bitte mal ein ganz neues Projekt (nur zum Testen) und machen mit diesem dann ein Backup. Erscheint der Fehler hier auch?

Freundliche Grüße

• Evtl. ist im Projekt, bei dem der Fehler auftritt, ein geschütztes Dokument (PDF o.Ä.) enthalten.

Sie können uns das Projekt gerne mal senden, damit wir dieses prüfen können. Gehen Sie dabei wie auf folgender Seite im Online-Handbuch beschrieben vor: https://docs.zeta-producer.com/projekt-senden.html. Falls das Senden über die Software nicht möglich ist, dann bitte einfach manuell senden: https://docs.zeta-producer.com/projekt-manuell-senden.html

Freundliche Grüße

• Hallo Habe die ZIP Datei mit dem Projekt mauell hochgeladen. Es sollte in ca 30 Minuten fertig sein.

Übrigens die Fleissarbeit mit den Fehlenden Fotos konnte ich elegant umgehen. File Zilla hat eine Vergleichsfunktion für Dateiordner. Ich habe nun den Ordner "Media / Pictures" auf meinen PC mit dem gleich Ordner im Green Server verglichen. Alle fehlenden Dateien waren Jpg Dateien mit kurzem Namen. Diese habe ich alle markiert und in den Green Server hochgeladen. Und siehe da, alle Fotos werden angezeigt. Dieses Vorgehen können Sie bei Bedarf veröffentlichen.

Grüsse Erich Salzmann

• Hallo,

danke für die Projektdaten. Ich konnte auf meinem System problemlos ein Backup erstellen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Datenbank des Projekts mal zu einer VistaDB-Datenbank verschoben wurde. Hatte das einen besonderen Grund?

Freundliche Grüße

• Hallo

Danke für den Tipp.

Ich erhalte auch beim Verschieben der Datenbank ein Fehlermeldung:

-----------------

Fehler 32 beim Verschieben von Datei 'C:\Users\hudeli01\Documents\Zeta Producer 15\projects\FAMESA\content\content.vdb4' nach 'C:\Users\hudeli01\Documents\Zeta Producer 15\projects\FAMESA\content\old.1a8bbe05-3450-47ed-bc53-e711cf558884.content.vdb4': Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

-----------------

bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.MoveFile(String sourceFilePath, String destinationFilePath, Boolean overwriteExisting) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpIOHelper.cs:Zeile 489.

bei ZetaLongPaths.ZlpSafeFileOperations.SafeMoveFile(String sourcePath, String dstFilePath) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerReferences\Externals\ZetaVoyagerLibrary\Externals\ZetaLongPaths\Source\RuntimeNetCore\ZlpSafeFileOperations.cs:Zeile 241.

bei ZetaProducer.RuntimeBase.Files.ProducerFileHelper.MakeOldFile(String filePath) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBase\Files\ProducerFileHelper.cs:Zeile 31.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Moving.AccessMdbMoveConfiguration.RemoveOtherDatabases(String webProjectFolderPath) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Webbing\Projects\Moving\AccessMdbMoveConfiguration.cs:Zeile 79.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Moving.ProjectMover.Move() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Webbing\Projects\Moving\ProjectMover.cs:Zeile 154.

bei ZetaProducer.Main.Project.Moving.MoveProjectFromToSqlServerSkinnedWizardForm.moveBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Project\Moving\MoveProjectFromToSqlServerSkinnedWizardForm.cs:Zeile 310.

bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)

bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Win32Exception

{

NativeErrorCode=32,

ErrorCode=-2147467259,

Message="Fehler 32 beim Verschieben von Datei \\'C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\projects\\FAMESA\\content\\content.vdb4\\' nach \\'C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\projects\\FAMESA\\content\\old.1a8bbe05-3450-47ed-bc53-e711cf558884.content.vdb4\\': Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.",

Data=

[

"sourceFilePath" = "C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\projects\\FAMESA\\content\\content.vdb4"

"destinationFilePath" = "C:\\Users\\hudeli01\\Documents\\Zeta Producer 15\\projects\\FAMESA\\content\\old.1a8bbe05-3450-47ed-bc53-e711cf558884.content.vdb4"

"overwriteExisting" = True

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: MoveFile,

StackTrace=" bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.MoveFile(String sourceFilePath, String destinationFilePath, Boolean overwriteExisting) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpIOHelper.cs:Zeile 489.\\r\\n bei ZetaLongPaths.ZlpSafeFileOperations.SafeMoveFile(String sourcePath, String dstFilePath) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerReferences\\Externals\\ZetaVoyagerLibrary\\Externals\\ZetaLongPaths\\Source\\RuntimeNetCore\\ZlpSafeFileOperations.cs:Zeile 241.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Files.ProducerFileHelper.MakeOldFile(String filePath) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBase\\Files\\ProducerFileHelper.cs:Zeile 31.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Moving.AccessMdbMoveConfiguration.RemoveOtherDatabases(String webProjectFolderPath) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Webbing\\Projects\\Moving\\AccessMdbMoveConfiguration.cs:Zeile 79.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Webbing.Projects.Moving.ProjectMover.Move() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Webbing\\Projects\\Moving\\ProjectMover.cs:Zeile 154.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Project.Moving.MoveProjectFromToSqlServerSkinnedWizardForm.moveBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Project\\Moving\\MoveProjectFromToSqlServerSkinnedWizardForm.cs:Zeile 310.\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",

HelpLink=null,

Source="ZetaLongPaths",

HResult=-2147467259

}

Das die DB in eine VISA Datenbank verschoben wurde, ist mir unbekannt. Ich habe jedoch eine Zeitlang mit Windows VISTA gearbeitet.

Grüsse, Erich Salzmann

• Hallo,

ich habe das Projekt nun in eine MDB-Datenbank verschoben und die Datenbank komprimiert. Den Download des Projekts habe ich Ihnen gerade per E-Mail gesendet.

Bitte also mal das Projekt runterladen und mit diesem dann testen.

Freundliche Grüße

• Hallo,

Hebe wiedermal nach nach paar Problemlose Tage wieder das Problem mit dem Fehler 80

es hatte alles gut geklappt mit Backup auch Automatisch, seit gestern Abend plötzlich verschiedene Fehler.

Habe schon in andere Ordner verschieben versucht, Erfolglos

MFG

Lothar Weifenbach

Zeta Producer 15.4.1 Business Anwender

• Hallo,

Hebe wiedermal nach nach paar Problemlose Tage wieder das Problem mit dem Fehler 80

es hatte alles gut geklappt mit Backup auch Automatisch, seit gestern Abend plötzlich verschiedene Fehler.

Habe schon in andere Ordner verschieben versucht, Erfolglos

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Ich habe nun auch den Fehler 80.

Hallo,

ich habe das Projekt nun in eine MDB-Datenbank verschoben und die Datenbank komprimiert. Den Download des Projekts habe ich Ihnen gerade per E-Mail gesendet.

Bitte also mal das Projekt runterladen und mit diesem dann testen.

Hallo Steffen T. ,

ich habe den Fehler 80 aktuell auch.
    Veröffentlichen kann ich auch kein Projekt mehr. In Summe zwei Probleme.

Ich vermute, dass es wieder die Engine Geschichte ist.

Aktuell funktioniert ZP nicht. Was kann ich da noch machen OHNE erneut ins System einzugreifen?

Windows, ZP ist alles aktuell. Office 365 aktualisiert in losen Abständen.

• Hallo Andre

hatte auch wieder das Problem

erst die AccessDatabaseEngine_x64 wieder als Admin Repariert, hatte erst nicht gebracht,

habe dann zp_patch32bit und dann nochmal AccessDatabaseEngine_x64 ausgeführt.

dann ging es wieder

Es ist schon etwas Nervend, zumindest kann man sich noch helfen

MFG

Lothar Weifenbach

Zeta Producer 15.4.1 Business Anwender

• Hey WVM ,

Danke für den Tipp.

Aktuell benötige ich meine Rechner beruflich und auch für wichtige Prüfungen und habe keine Zeit für Experimente. Ich habe schon einmal durch derartige Installationen ZP zum laufen bekommen, doch es kann ja nicht die Lösung sein, dass nach jedem Windows oder Office Update, ich händisch eingreifen muss um ZP zum laufen zu bringen.

Ich warte nun, wie Zeta sich dazu äußert. Sollte die Problematik durch ein späteres Update verbessert oder korrigiert werden können, ist es für mich ok.

Irgendwelche Patches und Eingriffe in meine Berechtigungen sind keine Optionen.

• Sorry, aber dazu kann ich noch keine Auskunft geben.

Die 32-Bit-Version sollte aber problemlos laufen.

Ja, leider tut sie das nicht mehr.

Nun kann ich ZP zwar verwenden, jedoch nicht hochladen noch Backups erstellen. Ist etwas unglücklich!
    Was ist bei euch nur schief gelaufen?

• Läuft denn Zeta Producer überhaupt als 32-Bit-Anwendung?

Im Taskmanager ist das dann entsprechend ersichtlich.

Vielleicht Zeta Producer einfach mal neu installieren und dann den 32-Bit-Patch ausführen.

Was ist bei euch nur schief gelaufen?

Wie dürfen wir das denn verstehen?

Freundliche Grüße

• Hallo zusammen,

ich habe ohne irgendeine Änderung (Office 2019/Windows 10 Pro 64 Bit etc.) wiedermal Probleme mit dem Fehler 80.

Backup hat eine Woche ohne Probleme funktioniert, seit gestern plötzlich wieder verschiedene Fehler inkl. Programmabsturz beim Backup.

Alle schon mehrfach hier im Forum beschriebene Lösungsansätze (auch 32-Bit-Patch) leider erfolglos, also nur manuelle Sicherung (Kopie) der Dateien möglich.

Also mal wieder alles deinstallieren und komplett neu installieren? (Das wäre dann das 3.Mal)

• Deinstallieren, Neuinstallieren wird wenig helfen. Der 32-Bit Patch sollte ausreichen. Bitte mal im Task-Monitor prüfen, ob ZP auch tatsächlich im 32-Bit-Modus läuft und ggf. auch mal den Rechner neu starten.

• Läuft denn Zeta Producer überhaupt als 32-Bit-Anwendung?

Im Taskmanager ist das dann entsprechend ersichtlich.

Vielleicht Zeta Producer einfach mal neu installieren und dann den 32-Bit-Patch ausführen.

Wie dürfen wir das denn verstehen?

Ich habe mir die Mühe gemacht, um die 64-Bit Version erneut zum laufen zu bringen.
    Die 32-Bit macht ständig Probleme, wenn ich eins der Bilder bearbeiten möchte.

Ich bin zuversichtlich, dass Zeta das Problem in den Griff bekommt.

Vielen Dank!