Button im Bild

  • Hallo,

    auf der Webseite von taste-of-koroni.de habe ich zwei Elemente di ich Interessant finde. Leider weiß ich nicht wie man Sie macht. Hoffe hier ist einer dir eine Idee hat :-)


    1) den Grünen Balken unter dem Hauptmenü mit Infos

    2) farbige Balken mit Links auf den Fotos, (Slider und Bilder)


    Gruß :-)

    ari

  • Das kann am einfachsten der User mayer beantworten.


    Hinweis: über @ + Username wird auf das Profil des Users verlinkt, außerdem erhält dieser eine Nachricht, dass er in einem Beitrag erwähnt wurde. (dies ist die schnellste Methode, einen bestimmten User zur Beantwortung einer Frage herbeizurufen ;)).

  • Hallo ariart ,


    Beide Elemente sind nicht standartmäßig im ZP Tool, die habe ich selber programmiert.

    Der Balken unterhalb des Hauptmenüs war eigentlich schnell programiert, nur artet die Arbeit dann aus als es um die responsiv Darstellung ging:(

    Den Quellcode kannst du über den Browser einlesen - rechte Maustaste "Seitenquelltext anzeigen" und die CSS über "Element untersuchen"

  • Hallo ariart ,


    Beide Elemente sind nicht standartmäßig im ZP Tool, die habe ich selber programmiert.

    Der Balken unterhalb des Hauptmenüs war eigentlich schnell programiert, nur artet die Arbeit dann aus als es um die responsiv Darstellung ging:(

    Den Quellcode kannst du über den Browser einlesen - rechte Maustaste "Seitenquelltext anzeigen" und die CSS über "Element untersuchen"

    Gehört zwar nicht hier her, aber der Koroni Shop ist richtig TOLL, werde bald Olivenöl dort bestellen, wenn meines alle ist......

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • ariart ich wollte mit meiner Antwort nicht überheblich wirken. Um solche Dinge zu erstellen, sollten ein weinig html und css Kentnisse vorhanden sein, dann ist das machbar. Jeder der diese hat, kann die Codes mit den Entwicklertools leicht auslesen und weiß wie ich das gemacht habe.

  • mayer , alles gut, ist für mich nicht überheblich rüber gekommen :-)

    leider bin ich nicht so fit in css, habe "Grundkenntnisse" und versuche abzuleiten. Brauche halt länger dafür.

    Habe früher mit einem anderem Programm gearbeitet (kein CM) und musste immer alle zusammenbauen.

    Finde zeta producer toll, da es "fertige Rezepte" für einiges gibt. Was ich nicht wusste ist dass ich diese für mich anpassen und individualisieren kann. Das ist einfach super.

    Hab noch einiges zu lernen :-)


    Gruß

    ari