Zeta-Producer bekommt keine Verbindung zum Webspace

  • Hallo, einer meiner Endkunden nutzt Zeta-Producer 15 auf Windows 7

    Wenn ich versuche eine FTP Verbindung mit SSL einzustellen/aufzubauen erhalte ich diesen Fehler:

    A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond.

    Der Webspace des Endkunden wir von mir betrieben. Lokal von meinem PC geht die Verbindung, aber nicht beim Endkunden.

    Der Webspace ist komplett von außen erreichbar.

    Hatte jemand auch schon dieses Problem und kann mir helfen?


    MFG

  • Steffen T.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Fehlermeldung kann mehrere Ursache haben:

    1. Zugangsdaten sind nicht korrekt.
      Bitte Servername, Benutzername, Kennwort und Zielordner überprüfen.
    2. FTP-Modus muss geändert werden.
      Standardmäßig steht der Modus auf „Automatisch“. Bitte hier mal „Passiv“ oder "Aktiv" auswählen.
      Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com…-konfigurieren.html#a2147
    3. Berechtigungen auf dem Webserver fehlen.
      Dies bitte prüfen und ggf. an den Provider weiterleiten.
    4. Sicherheitssoftware blockiert die Verbindung.
      Bitte mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann nochmals testen.
    5. Speicherkontingent auf dem Webserver nicht mehr ausreichend.
      Bitte überprüfen und entweder unnötige Daten vom Webserver löschen oder ein größeres Speicherpaket beim Provider ordern.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)