Silbentrennung

• Hallo,

ich will für einen Link mit Bindestrich den Zeilenumbruch verhindern. Er soll also im Zweifelsfall in der nächsten Zeile dargestellt werden.

Geht das?

Zeta 13.

Danke an alle Experten!

Simon

• Hallo klj

Also, ich habe es im Text-Widget" hingekriegt, dass es zumindest so aussieht wie gewünscht... (Denn mittels "<pre> wirds nicht gut...)

Vorschlag für einen einmaligen/einzigen Link (ansonsten müsste mit z.B. "span class" gebastelt werden):

Text-Widget mit besagtem Link öffen.

Symbol </> "HTML-Quelltext anzeigen" (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies in Zeta 13 möglich ist)

Im Quellcode Link suchen

Unmittelbar vor "<a href="oid..." folgendes einfügen...

Code
    1. <span style="-webkit-hyphens: none; hyphens: none;">

nach schliessendem "</a>" undbedingt einfügen! WICHTIG!...

Code
    1. </span>

Dies kann - als BEISPIEL - so aussehen...

Code
    1. <span style="-webkit-hyphens: none; hyphens: none;"><a href="oid...XXXXX">consectetur−adipiscing−elit</a></span>

Daaan Bindestrich markieren und mit ...

Code
    1. &minus;

... ersetzen...

Dies kann dann vorerst so aussehen...

Code
    1. .... <span style="-webkit-hyphens: none; hyphens: none;"><a href="oid...XXXXX">consectetur&minus;adipiscing&minus;elit</a></span> ....

Dann "OK" anklicken und Widget schliessen.

...

Code
    1. &minus;

... wird sodann als"-" dargestellt.... Und eine anderweitige Worttrennung ist auch unterbunden...

Ist wohl etwas für die Bastelecke :)

Und ob dies die einzigwahre Lösung ist, weiss ich nicht... bin erschöpf 8o

Eine wunderschöne Zeit und Grüsse

elch

• Ich verschiebe das mal in die Bastelecke ( Danke elch ) und füge noch einen Link hinzu, wie das über CSS grundsätzlich angepackt werden könnte: https://wiki.selfhtml.org/wiki…xtausrichtung/white-space. Auf der verlinkten Seite wäre das Beispiel 5 (nowrap) vermutlich die passende Lösung.

Kroatische Adria, noch immer 30 °C, kein Sonnenschein mehr. Allen einen angenehmen Sonntag-Abend.