Flächenberechnung für Online Shop

• Seit gegrüßt,

eine Frage: Wir würden gerne in den Online Shop Klebefolien verkaufen, die der Kunde anhand von Länge x Breite eingeben kann und anhand eines festen Quadratmeterpreises errechnet der Shop dann den Preis.

Beispiel: 1 Quadratmeter Folie kostet 10 €, im Shop wird 50cm x 100cm eingegeben und im Warenkorb steht dann 5,00€ .

Wäre das möglich, gibt es das in einer Form schon, oder ist das sehr aufwendig zu programmieren?

Ich denke das würde den Shop gut ergänzen:saint:

Bin auch für eine Alternative Idee dankbar, wie man das umsetzen könnte.

viele Grüße

Daniela

• Hallo,

ich glaube es ist nicht möglich.

Eine Möglichkeit wäre ja fertige Maße als Variante schon vorzugeben.

100 x 100 = Preis 1

100 x 150 = Preis 2

100 x 200 = Preis 3

Wäre erstmal eine Übergangslösung

Gruß Maik

• Hallo Daniela,

es geht tatsächlich nur über den von Maik dargestellten Weg.

Ich habe das mal auf https://www.hanabi-pirna.de/test.php für einen Artikel nachgebaut, hierbei als "Optionen" Länge, Breite und Farbe genutzt und dann mehrere Varianten erstellt. Für den Kunden sieht es zum Schluss hübsch aus, für den Anbieter bedeutet das aber erst einmal viel Arbeit.

Wenn Du den Artikel "Folie 80 µm" mit allen Optionen und Varianten erstellt hast, kannst Du diesen kopieren und daraus dann "Folie 90 µm" machen. Alle Varianten und Optionen sind dann bereits im kopierten Artikel enthalten, so dass nur noch Preis und Artikelnummer in den Varianten geändert werden müssen.