Im Bilderalbum die große Vorschau unterdrücken?

  • Hallo,


    ich habe ein Bilderalbum erstellt, das nur Vorschaubilder zeigen soll, ohne dass diese Bilder in der Fancybox geöffnet werden. Diese Vorschau dient nur dazu, dass sich ein Betrachter per Klick auf ein Bild in einem anderen Album befinden soll. Der Besucher darf also per Klick auf ein Bild dieses nicht in voller Größe sehen - wie sonst üblich -, sondern mit einem Link nur zu einem anderen Album weitergeleitet werden; dieser Link wäre sicher kein Problem.


    Eine Live-Präsentation ist mir leider aus verständlichen Gründen nicht möglich, aber vielleicht erklärt sich dabei der Screenshot mit den Hinweisen von selbst.

  • Hanabi

    Hat das Thema freigeschaltet
    • Hilfreich

    Hallo Norbert,


    eine Lösung leite ich aus dem Handbuch her https://docs.zeta-producer.com/bilder-einfuegen.html#a2304


    1. für jedes Album ein "Cover-Bild" extern erzeugen, diese sollten alle das gleiche Seitenverhältnis haben und sich an der Größe der klassischen Vorschaubilder orientieren
    2. An gewünschter Position erstes "Cover-Bild" über Widget "Bild" einfügen, Klick verlinken mit erstem Album
    3. zweites Coverbild einfügen, Klick verlinken mit zweitem Album, usw.

    ganz klassische Anwendung von Bordmitteln, ohne CSS und HTML zu verwenden.

  • Danke, Thomas!


    Ich kann zwar die Abstände zwischen den Bildern nicht verringern wie in einem Album, aber es ist dennoch eine gute Lösung.


    Nachtrag: >>Eine gute Alternative zu deinem Vorschlag ist das Widget "Carousel" unter "Text & Bild", wie ich gerade herausgefunden habe. Zwar kann man auch hier nicht die Bildabstände ändern, aber es gibt ansonsten viele Einstellungsoptionen.<<