Zeta Producer startet nicht...

• Hallo zusammen,

nachdem mir anscheinend einige Zeta-Producer-assoziierte Dateien abhanden gekommen sind, habe ich es mit einer Neuinstallation versucht. Doch egal welche Version ich benutze, erhalte ich nach dem Programmstart folgende Fehlerinfo:

System.ArgumentException

-----------------

Ungültiger Parameter.

-----------------

bei System.Drawing.Image.get_Width()

bei System.Drawing.Image.get_Size()

bei System.Windows.Forms.PictureBox.GetPreferredSizeCore(Size proposedSize)

bei System.Windows.Forms.Control.GetPreferredSize(Size proposedSize)

bei System.Windows.Forms.Control.get_PreferredSize()

bei System.Windows.Forms.PictureBox.AdjustSize()

bei System.Windows.Forms.PictureBox.InstallNewImage(Image value, ImageInstallationType installationType)

bei ZetaProducer.ExtendedControls.Core.Skinning.CustomPictureBox.MyLoadingLightBigPictureBox..ctor() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerExtendedControls\Source\ExtendedControlsLibrary\Skinning\CustomPictureBox\MyLoadingLightBigPictureBox.cs:Zeile 25.

bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm3.InitializeComponent() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Project\Creation\CreateNewWebsiteWizardForm3.Designer.cs:Zeile 47.

bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm3..ctor() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Project\Creation\CreateNewWebsiteWizardForm3.cs:Zeile 99.

bei ZetaProducer.Main.AppHost.MainApplicationContext.DoRun() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\AppHost\MainApplicationContext.cs:Zeile 65.

bei ZetaProducer.Main.AppHost.MainHost.process() in c:\P\ZP\15.0\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\AppHost\MainHost.Program.cs:Zeile 42.

ArgumentException

{

Message="Ungültiger Parameter.",

ParamName=null,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: get_Width,

StackTrace=" bei System.Drawing.Image.get_Width()\\r\\n bei System.Drawing.Image.get_Size()\\r\\n bei System.Windows.Forms.PictureBox.GetPreferredSizeCore(Size proposedSize)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.GetPreferredSize(Size proposedSize)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.get_PreferredSize()\\r\\n bei System.Windows.Forms.PictureBox.AdjustSize()\\r\\n bei System.Windows.Forms.PictureBox.InstallNewImage(Image value, ImageInstallationType installationType)\\r\\n bei ZetaProducer.ExtendedControls.Core.Skinning.CustomPictureBox.MyLoadingLightBigPictureBox..ctor() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerExtendedControls\\Source\\ExtendedControlsLibrary\\Skinning\\CustomPictureBox\\MyLoadingLightBigPictureBox.cs:Zeile 25.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm3.InitializeComponent() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Project\\Creation\\CreateNewWebsiteWizardForm3.Designer.cs:Zeile 47.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Project.Creation.CreateNewWebsiteWizardForm3..ctor() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Project\\Creation\\CreateNewWebsiteWizardForm3.cs:Zeile 99.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.AppHost.MainApplicationContext.DoRun() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\AppHost\\MainApplicationContext.cs:Zeile 65.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.AppHost.MainHost.process() in c:\\P\\ZP\\15.0\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\AppHost\\MainHost.Program.cs:Zeile 42.",

HelpLink=null,

Source="System.Drawing",

HResult=-2147024809

}

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Kennt sich jemand aus und kann weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße

Birgit

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Bitte mal folgendes versuchen:

1. Zeta Producer beenden.
    2. Das folgende Verzeichnis öffnen: C:\Users\...\Documents\Zeta Producer 15
    3. Den Ordner „Settings“ in „_Settings“ umbenennen.
    4. Zeta Producer starten.
      Der Ordner „Settings“ wird nun neu erstellt.
    5. Ein neues Projekt erstellen.
    6. Ggf. Ihre Lizenznummer neu eintragen und aktivieren.

Wenn das funktioniert hat, dann können Sie mal noch versuchen Ihr ursprüngliches Projekt zu öffnen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)