Hallo, ich habe einen Container.. in diesem Container habe ich ein Hintergrundbild mit der Option "Fix" definiert.
Zusätzlich ist in diesem Container Text.. leider ist der Text wegen dem Foto kaum lesbar..
Hat jemand eine gutaussehende Idee ?
Hallo, ich habe einen Container.. in diesem Container habe ich ein Hintergrundbild mit der Option "Fix" definiert.
Zusätzlich ist in diesem Container Text.. leider ist der Text wegen dem Foto kaum lesbar..
Hat jemand eine gutaussehende Idee ?
Welche Programmversion nutzen Sie denn? Und wie sollen wir eine Idee haben, wenn wir nicht sehen können, wie das aussieht und warum der Text nicht lesbar ist (z.B. weil eine falsche Farbe gewählt ist…)?
Ich habe Version 14. Das Foto hat viele unterschiedliche Farben - u.A. auch schwarz.
Die Schriftfarbe ist z.Z. auch in schwarz - der Text kann somit nur gelesen werden, wenn etwas hin und her gescrollt wird.
Auch eine Änderung der Schriftfarbe ändert nichts - denn wie beschrieben sind auf dem Foto unterschiedliche Farben.
Die Seite ist nicht öffentlich und wird z.Z. mit Zeta 14 erstellt.
Können Sie nicht einfach einen Screenshot hier anhängen, sonst wird es fast unmöglich Ihnen bei einem visuellen Problem zu helfen.
Das lässt sich ganz gut umsetzen.
Hallo Mario, vielen Dank - das sieht gut aus !
noch eine zusätzlich Frage:
ich habe ein Hintergrundbild eingestellt mit folgenden Optionen:
- Position: X: 50%
Position: Y: 50%
Größe: cover
Attach: Fix
Das Foto wird aber in der Breite nicht vollständig angezeigt.
Hat jemand noch einen Tipp ?
Das Foto wird aber in der Breite nicht vollständig angezeigt.
Das ist eigenartig.
Soweit ich weiß sollte in V14 das Hintergrundbild eines Containers immer in voller Breite dargestellt werden.
Um da mehr sagen zu können brächte man einen Link und das verwendete Layout.
Hallo Mario,
kann ich dich per Mail erreichen ?
Habe dich angeschrieben.
Laut deinem Quelltext hast du nicht Größe: cover gewählt.
Schau bitte nochmal genau nach.
1.) ich habe mir jetzt Zeta 15 bestellt - in der Hoffnung dass es das Problem nicht gibt.
2.) ich habe für den Container als Hintergrundbild eigentlich "contains" gewählt (keine Ahnung ob das richtig wäre)
wenn ich im Editor nachsehe steht im ZetaProducer "size" (siehe Anhang)
.. ich wähle wieder "contains".. sehe sofort wieder im ZetaProducer nach.. und da steht wieder "size"
Du musst cover wählen.
Hattest du ja in Beitrag 6 auch so geschrieben.
hallo,
ich habe jetzt cover ausgewählt.
Die Anzeige ist aber unbefriedigend - das Foto wird nicht in voller Breite angezeigt
Ja, das ist in diesem Layout so.
Ich nehme an das die Entwickler dieses so angedacht haben weil ja eine Sidebar eingeblendet wird und das Bild sonst hinter diese hinaus ragen würde. Macht also durchaus Sinn.
Ich persönlich würde dir sowieso raten auf ein moderneres Layout zu wechseln.
Empfehlen würde ich: Stripe-, Contemponary-, Flat-, Producer-, Capmpfire- oder Top-Responsive.
Die Anzeige ist aber unbefriedigend - das Foto wird nicht in voller Breite angezeigt
Das Bild wird in voller Breite des Inhaltsbereichs dargestellt. Die "News-Spalte" (rechts) gehört nicht dazu. Das ist so gewollt.
Danke für den Support
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig.
Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!