Seltsamer Fehler ZP14.3.3 startet erst nach ca.8min nach den klick

  • Hallo all


    Ich habe ein Problem wenn ich mein ZP14.3.3(Lizenz) anklicke dauert es seit ein paar Tagen fast 10 min bis das Programm öffnet.

    Wer weiß woran das liegen kann oder wer kann mir irgendwie helfen? Das nervt.

    Andere Programme laufen einwandfrei und starten normal.

    win 10

    Gruß Detlev

  • Hallo all


    Jetzt ist es noch schlimmer geworden - da ich kein Download für 14.3.3 gefunden habe, habe ich 14.1 neu installiert und wollte dann die updates auf 14.3.3 machen aber das geht nicht.

    weil ich immer auf ZP 15 lande.

    Wie kann ich nun wieder an meiner Seite arbeiten? Übrigens auch die alte Version ist nicht schneller gestartet.

    Gruß Detlev

  • Hallo Detlef,


    ältere Versionen können unter https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html heruntergeladen werden. Aus der 14 ist die 14.3.3 hinterlegt.


    Was die Öffnungszeit betrifft, gibt es verschiedene mögliche Ursachen.


    Das kann beispielsweise passieren, wenn eine normale HDD (nicht SSD) fragmentiert ist und es sich um ein großes Webprojekt handelt. Wenn eine SSD eingebaut ist, gibt es keine Fragmentierung.

    Wenn das zu öffnende Projekt auf einem Netzwerkordner liegt, können auch hierdurch längere Ladezeiten entstehen.


    Um das näher beurteilen zu können, müssten wir mehr wissen zur Größe des Projekts.

  • Hallo,


    Version 14.3.3 können Sie auf folgender Seite runterladen: https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html


    Wenn Zeta Producer vor ein paar Tagen noch normal startete, dann muss sich seit diesem Zeitpunkt irgendetwas an Ihrem System geändert haben. Häufig ist hierfür ein Sicherheits-Tool (Virenscanner etc.) die Ursache. Bitte mal versuchen diese Tools temporär zu deaktivieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen


    Alte Version deinstalliert - neue Version 14.3.3 installiert

    Beim starten Virenscanner abgeschaltet.

    Start einwandfrei.

    Danke für deine schnelle Hilfe.


    Gruß Detlev

  • Hallo all

    Nachtrag

    Nach dem neu installieren ist der Fehler weg, der Virenscanner braucht nicht abgeschalltet werden.

    Also alles ist wieder gut.


    Gruß Detlev