Darstellung der website auf Ipad und smartphone trotz stripe responsive nicht zufriedenstellend

• Hallo zusammen, ich habe eine Website erstellt und leider sieht sie nicht auf allen Endgeräten gleich aus. Was kann ich an den Einstellungen verändern? Ich habe eine Arztpraxis Vorlage benutzt (stripe responsive).

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Petra

• Hallo,

es liegt in der Natur von "responsive"-Design, dass das Design an die Bildschirmgröße angepasst, also nicht immer gleich aussieht. Auf einem Desktop-Monitor passen z.B. ohne weiteres 2 oder mehr Textspalten nebeneinander. Auf einem kleinen Smartphone eben nicht und da werden die Textspalten dann einfach untereinander dargestellt. Dies nur mal als allgemeine Info.

Wenn Sie eine Darstellung für einen "Fehler" halten, sollten Sie uns die URL der Seite mitteilen, damit wir das live ansehen können. Sehr hilfreich wäre auch ein Screenshot, auf dem Sie die entsprechenden "Fehler" oder "nicht zufriedenstellende Bereiche" markieren.

• Hallo Stefan,

danke, dass Sie so schnell geantwortet haben.

Im Header sind bei der Darstellung im IPad beispielsweise die Köpfe teilweise von oben "abgeschnitten", ist unschön bei einem Gruppenbild , oder Telefonnummern werden ohne sichtbaren Platzmangel mit Umbruch dargestellt.

MfG Petra SW

• Hallo Stefan,

noch einmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Klappt jetzt super. :-)

Bleibt nur offen, wie bekomme ich die Fotos (hier mit Köpfen ) so sichtbar hin wie auf dem Laptop? gibt es eine Möglichkeit oder bleibt nur das Bild verkleinern?

Das mit den CSS habe ich wie oben beschrieben versucht, hat aber nicht funktioniert. Der Header war dann ganz weg. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.

MfG Petra SW

• Ursache hier ist das fixierte Navigationsmenü und dass Sie das Layout so eingestellt haben, dass die Kopfgrafiken "unter" dem Menü liegen.

Aber da gibt es eine Layout-Einstellung in diesem Layout, die Ihnen helfen wird.

Zu finden unter "Layout > Kopfgrafik > Bild > Position" – stellen Sie hier den Wert auf "Unter Hauptmenü".

Bevor Sie in die Layout-Einstellungen gehen, bitte einen Backup durchführen.