• Hallo,

mal eine Frage an die Entwickler - warum lässt die Bildqualität im Designer nach, bzw.

welches Speicheroptionen für Bilder sind am besten damit diese in gleicher Qualität

online dargestellt werden? Im Vergleich werden meine Bilder z.B. bei Facebook 1:1

wiedergeben.

Aktuell leidet Farbtreue und Bildschärfe bei der Verarbeitung im ZETA Producer.

Meine Originale sind in Top-Qualität, brilliant und gestochen scharf.

INFO>

Titel: Zeta Producer 15

Version: 15.0.1.0

Versionsname: Business

Projektvorlage: Stripe Responsive

Layout: Stripe Responsive

Anzahl Bilder: 65

(siehe Screenshot)

Freundliche Gruße
    Marcus

• Hallo,

im Inhaltsbereich eingefügte Bilder werden mit der eingestellten "Max. Importbreite" importiert. Diese Einstellung finden Sie unter "Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Bilder". Auf diese Importbreite können Sie Ihre Bilder also optimieren.

In der Bilderverwaltung können Sie auch noch die Komprimierung des Bildes einstellen. Siehe "Website > Erweitert > Bidler", dann Rechtsklick auf Bild und "Eigenschaften" wählen. Hier dann unter "Weiteres" die Komprimierung auswählen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• ...vielen Dank Steffen für Ihre Antwort.

Die Importbreite auf meinen Webseiten ist standardmäßig auf 2048px eingestellt, die Komprimierung auf 'verlustfrei'.

Also kann es an diesen Parametern nicht liegen, dass meine Bilder mit so hohem Qualitätsverlust dargestellt werden.

Welche Optionen gibt es noch? Der Screenshot weiter oben wird offensichtlich korrekt und ohne Qualitätsverlust angezeigt.

Freundliche Grüße

Marcus

• Hallo Stefan S,

ich mache viele Fotos von Menschen und Motive bei denen es auf eine gute Farbwiedergabe ankommt.

Insbesondere lege ich großen Wert auf eine sehr gute Wiedergabe von Hauttönen (ich betreue noch andere

Webseiten). Wenn ich nun die Farbprofile verwerfe und manuell die Farbsättigung anhebe ist das absolut

unprofessionell! Wie erwähnt werden meine Bilder z.B. in sozialen Medien korrekt und ohne Qualitätsverlust

gezeigt. Ich möchte dass, sich die Software meinen Bedürfnissen anpasst und nicht umgekehrt. Warum wurde

ZETA Producer überhaupt so eingestellt, dass die Farbinformationen von Bildern verändert werden?

Freundliche Grüße

Marcus

• ...ok, das bedeutet - das Album noch mal löschen, dann die Blddaten der Originale umbenennen und

mit den entsprechenden Parametern ein neues Album erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Parameter voreinzustellen?

• Hallo Steffen T.

es ist wirklich sehr mühselig jedes einzelne Bild zu importieren und dann die Komprimierung

einzustellen - ist es nicht möglich ein ganzes Album entsprechend anzupassen?

• ...das muss ich einsehen, aber Verständnis habe ich dafür nicht. Sollte verbessert werden!

Noch etwas, die Bilder in der Vorschau sind nach wie vor blass und unansehnlich - wie kann ich das beeinflussen?

Link

• Ja, sobald die Bilder von Zeta Producer neu erstellt werden müssen, wird das eingebettete Farbprofil ersetzt. Also zum Beispiel, wenn eine Komprimierung aktiv ist oder das Bild für die Vorschau verkleinert werden muss. Wir werden hier mal versuchen das zu verbessern.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)