Fehlermeldung nach Änderung von Schriftfamilien im Layout-Editor

  • Hallo.


    Ich bekomme bei einer Site im Layout "Clean Style Responsive" (Style Clean) Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Was ich gemacht habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Möglicherweise versucht, Schriften zu ändern. Kann das jemand erklären bzw. helfen, wie man das abstellen kann? Kann man so ein Layout einfach neu re-installieren?


    Herzliche Grüße - UR






  • Ich vermute mal, dass sind die zwei Anführungszeichen. Da darf jeweils nur ein Anführungszeichen stehen. Das bitte mal im Layout-Designer prüfen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Und es dürfen keine Typografischen Anführungszeichen sein, sondern nur normale " (Inch) Zeichen, also die geraden, oben. Es geht wohl um die Einstellung Überschrift 1, falls das nicht klar war. Bitte zumindest auch immer dazu sagen, welche Programmversion genutzt wird und in Fehlermeldungen über die integrierten Menüs die Fehlerdetails anzeigen lassen und daraus den Text hier in den Artikel kopieren (ist besser als ein Screenshot mit abgeschnittener Fehlermeldung…).

  • Hallo.


    Stimmt – da stehen jeweils zwei Anführungszeichen. Sogar typografisch korrekt die vorderen unten. Die habe ich aber bestimmt nicht da hinein geschrieben. D.h. wenn ich mit dem Pulldown eine andere Schriftenfalilie anwählen will, setzt ZP da die doppelten Anführungen.


    Wenn ich das geändert habe, erscheint beim ersten Klick auf jeden Menüeintrag die unten gezeigte riesige Fehlermeldung. Wird die Seite nochmal angewählt, ist die Meldung verschwunden.
    Allerdings kann ich die Site nicht mehr hochladen – beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung erneut.


    Version? Natürlich immer die neueste...


    Herzliche Grüße - UR

  • Ergänzung:


    Also: Im Layout "Überschriften" stehen die Schriften tatsächlich mit zweitmal Anführung unten vorne und zweimal Anführung oben hinten.


    Ich habe aus einem anderen Bereich 8News) mal die Familie rauskopiert – da stand das so:
    'Open Sans Condensed', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif


    Das habe ich in die drei Überschriften-Möglichkeiten hineinkopiert, und nun geht alles.


    Warum und weshalb, ist mit unerklärlich – da können ja die Spezialisten mal nachschauen...


    Problem ist also gelöst – jedenfalls praktisch.


    Uwe

  • Ok, danke. Konnte das nachvollziehen. Scheint ein Bug zu sein, den wir dann vorauss. in der 15.1.1 beheben werden.

  • Wem das auch passiert, bitte nach Auswahl einer Schrift über das Menü im Layout-Editor mit der Maus in das Feld Schriftfamilie klicken und den Text darin bearbeiten. Dabei die doppelten typografischen Anführungszeichen („„ und ““) jeweils durch ein einfaches, gerades (') ersetzen.