Nach Update auf Version 15 werden die Bilder nicht mehr angezeigt nur noch der Hinweis Bild in Light Box öffnen

  • Nach erfolgreicher Installation und Übernahme des Projektes von Zeta 14 auf 15 wurde auf einigen Seiten die Bilder weder im Header noch sonst wo angezeigt.

    Lediglich die Meldung bitte in Light Box öffnen. Klickt man nun auf diese Anzeige werden die Bilder in der Light Box korrekt angezeigt. Es betrifft vor allem die Seiten, dbei denen seit der Umstellung von 14 auf 15 eine Änderung vorgenommen wurde z.B. ein Text oder auch nur ein Datum.

    Habe schon alles versucht, von nur bestimmte Seiten veröffentlichen über nur Bilder Veröffentlichen und sogar einmal das ganze Projekt gelöscht und neu veröffentlicht, aber nichts funktioniert.


    als Beispiel die Seiten

    https://vizsla-nord.de/home/zuchthuendin/loredana.html


    https://vizsla-nord.de/news.html - hier fehlt das Bild im Header.

    https://vizsla-nord.de/news.html - hier fehlt das Bild im Header.


    wo aktuell das Problem auftritt.

    • Hilfreich

    Ggf. wurde das Layout nich korrekt aktualisiert. Da könnte folgendes helfen:


    1. Tastaturkombination STRG-SHIFT-T drücken
    2. Mit F7 veröffentlichen
    3. Browser-Cache löschen!
    4. Website im Browser kontrollieren
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe fast das gleiche Problem. Nach der Umstellung auf die Version 15 bzw. nach dem Update auf 15.1.1 (bin mir fast sicher, dass nach dem großen Update noch alles OK war ) werden keine Bilder mehr angezeigt, die mit dem Bild-Widget veröffentlicht werden sollen.


    Bei fast allen Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Opera) klappt die Anzeige ganz hervorragend. Nur beim IE werden entweder blaue Icons mit einem weißen Fotoapparat oder graue Kreuze in einem kleinen grauen Rahmen angezeigt. Außerdem dauert das Laden der Seiten im Vergleich zu anderen Browsern ungewöhnlich lange.


    Merkwürdiger Weise sind nicht alle meine Projekte betroffen (s. unten).


    Die Lösung "Tastaturkombination STRG-SHIFT-T drücken" habe ich ausprobiert - hat aber leider nichts gebracht. Auch ein komplettes Neuladen der Seiten blieb erfolglos.


    Bitte um Hilfe :wacko:


    Freundliche Grüße

    Marina

    ------------------------------------


    Zeta Producer 15

    Version: 15.1.1 Business

    Layouts: Contemporary Responsive und

    Technical Responsive


    Portfolio Responsive und zwei weitere Projekte mit dem Layout Contemporary Responsive sind OK

  • Die Lösung "Tastaturkombination STRG-SHIFT-T drücken" habe ich ausprobiert - hat aber leider nichts gebracht. Auch ein komplettes Neuladen der Seiten blieb erfolglos.

    Das kann eigentlich nicht sein. Vermutlich haben Sie einfach noch die alten Seiten im Browser-Cache. Also Browser-Cache löschen


    Aber bitte nennen Sie uns doch die URL zu Ihrer website, dann können wir ggf. bereits erkennen, ob Sie auch das Problem haben, welches durch STRG-SHIFT-T gelöst werden kann.

  • Ihr Problem ist ein anderes. Sie bekommen die Bilder ja alle angezeigt, nur in IE nicht. Ich prüfe das und melde mich dann wieder.

  • Marina ich habe dazu ein Online-Update für Version 15.1.X veröffentlicht. Bitte mal auf "Extras > Updates suchen" klicken und nachdem Daten geladen wurden (Hinweis unten rechts) die Tastenkombination STRG-SHIFT-T drücken. Danach dann mit F7 veröffentlichen.

  • Hallo Stefan,


    bin gerade nach Hause gekommen und hab gleich deine Anweisungen ausgeführt. :thumbup::thumbup::thumbup: Funktioniert bei beiden Projekten :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich sag's immer wieder gerne: Ihr seid SUPER  :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:

    Ich hatte zwar bisher nicht viele Probleme mit dem ZP (was ja ohnehin für euch und das Produkt spricht<3) aber wenn..., dann habe ich immer schnelle und kompetente Hilfe von euch bekommen! DANKE


    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo zusammen


    Nach nochmaligen Aufbau der Webseite mit ZP14 und konvertieren in die Version 15.1 klappt alles.

    Danke für die tatkräftige Unterstützung.

    Dieses Forum und die zeitnahe Unterstützung vom ZP Support sind einfach Super.:thumbup:

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Roland


    PS:

    Den von Stefan oben erwähnten Online-Update werde ich noch nachholen.

    Mit freundlichem Gruss

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer 15 (Business)

    Version: 15.4.1.

    Layout: Flat Responsive



  • Es ist zum Verzweifeln.

    Seit dem letzten Update lassen sich Bilder, die in der Vorschau zwar erscheinen, nicht veröffentlichen.

    Ich habe es mit "Webseite online veröffentlichen" und "ausgewählte Dateien veröffentlichen" (dort auch die Bilder einzeln aufgerufen) versucht, nichts geht.

    Was mache ich falsch?


    Besten Dank für baldige Hilfe.
    Freundliche Grüsse

    Toni

  • Hallo Toni,


    ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da sich der andere Thread um die Einrichtung FTP / Ordner drehte. Vermutlich findet sich in den oben stehenden Beiträgen auch bereits die Lösung für Deinen Fall.

  • Ich habe das gleiche Problem wie Toni:

    "Ich habe es mit "Webseite online veröffentlichen" und "ausgewählte Dateien veröffentlichen" (dort auch die Bilder einzeln aufgerufen) versucht, nichts geht."

    Aktueller Release-Stand: Version 15.1.1

    Momentan einzige Lösung: Webseite komplett erstellen und veröffentlichen, dann klappt's.

    Bin für jede Info dankbar.

  • Hallo,


    das ursprüngliche Thema dieses Artikels war ja, das Bilder nicht angezeigt wurden, sondern stattdessen nur "in Lightbox öffnen". Das hat mit den Problemen von Toni etc. nichts zu tun, denn hier geht es rein ums veröffentlichen. Dafür also ggf. einen neuen Beitrag erstellen.


    Nach Änderungen bitte generell nur mit "Website online veröffentlichen (F7)" veröffentlichen, nie mit "Ausgewählte Dateien". Dann klappt das in unseren Tests zu 100% (vorausgesetzt, vor der Kontrolle wird der Browser-Cache gelöscht). Wenn einmal der Wurm drin ist, hilft nur ein komplettes Erstellen und veröffentlichen. Andere Ursachen fehlender Bilder können auch Sonderzeichen im Dateinamen sein, das müsste man sich dann von Fall zu Fall online ansehen.