Beim Öffnen von Zeta 14.3.3 bekomme ich zwei Fehlermeldungen und kann nicht mehr mit dem Programm arbeiten.

  • Die als Abhilfe auf einen Zweitrechner kopierten Projektdateien öffnen hingegen normal und machen keine Probleme. Anbei die beiden Meldungen


    Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0


    Fatal error: Unknown: Failed opening required 'c:\users\jnrt\onedrive\meine Websites\graskarpfen-02\preview\index.php# (include path#.;c:\php\pear') in Unknown on line 0


    Die Datei index.php befindet sich an der korrekten Stelle, enhält aber keine Zeile mit Verweis auf \php\pear.

    Der Verweis entsteht also irgendwo anders. Das Verzeichnis \php\pear findet sich nicht auf meinem Rechner (auch nicht als Systemdatei)


    Habe das Programm neu installiert, keine Änderung.

    Ich bin ratlos.

    • Hilfreich

    Versuchen Sie mal, das Projekt aus dem onedrive raus direkt nach c:\ zu verschieben (Zeta Producer vorher beenden, dann neu Starten und Projekt von neuem Ort "Öffnen"). Onedrive hat in der Vergangenheit schon mal Probleme mit PHP-Dateien verursacht.

  • Danke, guter Tipp. Ich hatte eben noch die Idee, statt einer Kopie der Projektdateien, ein Backup von Rechner 2 auf Rechner 1 zu kopieren und dort zu öffnen: Hurra! Es klappt wieder.


    P.S.: Ich freue mich sehr über die immer schnellen Antworten durch Sie hier im Forum!

  • P.S.: Der guten Ordnung halber: Habe später festgestellt, dass das Backup sich außerhalb Onedrive entpackt hat und nur dort funktioniert. Nach dem Kopieren des Projektordners in Onedrive trat der selbe Fehler wieder auf.