Posterbild in ZP 15.1.1 wird auf Browser nach hochladen nicht angezeigt

  • Hallo liebe ZP Community,


    ich habe kürzlich von ZP 15.0 auf ZP 15.1.1 ein Update durchgeführt. Als ich vor kurzem ein neues Video integrierte und ein Upload durchgeführt habe, ersetzte ich auch das Platzhalterbild. Das Bild habe ich wie in der Version 15.0 importiert und dann im Video-Player Widget angehängt. Nach der Veröffentlichung wird dieses Bild im Player nicht angezeigt. Habe die Ganze Webseite neu hochgeladen, ohne Erfolg. So habe ich wie in früheren Versionen nach hochgeladener Website mit Dreamweaver das Platzhalterbild händisch eingefügt, was dann funktioniert.
    Ich vermute ein Bug in der aktuellen Version. Hat jemand von Euch dieses Problem nach dem Update auch schon festgestellt?

    Bin froh wenn das wieder funktioniert, da ich relativ viele Videos mit Platzhalterbild habe.

    Danke für Tipps oder Rückmeldungen.

    Lg


    André

  • Hallo Andre,


    kannst Du das mal auf einer Testseite nachbauen und dann den Link zur Testseite posten? Zum Vergleich dann auch noch einen Link zur manuell geänderten Seite hinzufügen, damit wir Wunsch (so soll es aussehen) und Ergebnis (mit Zeta-Bordmittel) vergleichen können.

  • Hallo Thomas,

    ich habe folgende Erkenntnisse gewonnen. Habe eine neue Webseite erstellt, ein Video und ein Platzhalterbild eingefügt und dann funktioniert es (ZP 15.1.1).

    Meine anderen Websites wurden nach dem Update von 15.0 auf 15.1.1 konvertiert. Was ich nun feststelle ist folgendes.

    Platzhalterbilder werden nach dem Upload in den Media/images/ Ordner durch ZP umbenannt, während der Filename im HTML Code korrekt verbleibt.


    Beispiel die Platzhalterdatei, welche im Projekt mit "poster_antiaging-01" angezeigt wird, erhält nach dem Upload den Namen "poster_antiaging-01-large" .

    Auch wenn die Datei mit 1280 x 720 Pixel als .Jpg auf 100kb verkleinert wird, nennt sich die Datei immer -large.

    Das ist der Grund weil der physische Dateiname nicht dem HTML Code Namen entspricht.

    Habe Screenshots angehängt die das aufzeigen.

    Warum die Datei umbenannt wird von ZP ist mir unklar.

  • Beschreiben Sie doch bitte Schritt für Schritt, wie Sie veröffentlichen, also welche Funktion Sie in ZP genau dafür nutzen…

  • Ich habe schon alle verschiedenen Veröffentlichungsarten probiert. Zuerst beginne ich mit der aktuellen Seite veröffentlichen. Dann wird die geänderte Seite und die Platzhalter Bild-Datei hochgeladen.

    Wenn dies nicht funktioniert probiere ich mit F7 die Seite zu veröffentlichen.

    Letzte Variante war die komplette Seite veröffentlichen.


    Das Resultat war dann mach veröffentlichen der kompletten Seite, dass alle Platzhalter Bilder nicht mehr waren.

    Wie gesamt hatte ich das Problem nach dem Upgrade auf die 15.1.1.

    Die Frage ist für mich warum Platzhalterbilder als Dateinamen quasi die Namensteilqualifikation- "Lare" erhalten, währen der Pfadname dies nicht erhält.

  • Hallo Andre,


    ich vermute, dass "aktuelle Seite veröffentlichen" die Ursache des Problems ist, da hierbei nur die reine html-codierte Seite, nicht aber das eingebundesne bild (Ordner /images) veröffentlicht wurde. Wenn gleich mit F7 veröffentlicht wird, werden auch die eingebetteten Inhalte veröffentlicht.


    Probiere mal Erweitert - > Erstellen -> alle Seiten erstellen und danach Veröffentlichen -> komplette Website veröffentlichen


    Dies sollte nur einmalig notwendig sein, danach immer mit F7 veröffentlichen.