Update auf Version 15 - Bilder werden nicht mehr angezeigt (nur mit Text "Lightbox")

  • Habe erst von der Version 13 auf 15 umgestellt. Nun werden diverse Bilder und Widgets nicht mehr angezeigt. Bilder erscheinen nur als Text mit Lightbox öffnen. Wenn ich dies anklicke geht zwar das Bild auf, aber ansonsten sieht man auf meiner Homepage kein Foto. Selbst wenn ich die Bilder mit keinem Effekt ankreuze, werden diese immer noch nicht angezeigt.

    Bitte um Rückmeldung, was ich machen kann, damit die Bilder wieder normal angezeigt werden.

    (Meine Daten habe ich nun wieder mit der "alten" Version veröffentlicht!)

    Danke für Ihre Hilfe und Rückmeldung - Dieter

  • Bei Konvertierung V13 auf V15 habe ich keine Erfahrung.


    Aber wenn Bilder nicht angezeigt werden hilft in der Regel:

    • Erweitert > Erstellen > alle Seiten erstellen
    • Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen
    • Vor dem Betrachten der Seite "Browser-Cache leeren"


    Nun werden diverse Widgets nicht mehr angezeigt.

    Was sind das für Widgets die nicht angezeigt werden?

    Externe Widgets die nicht Bestandteil von ZP sind müssen nach Programminstallation neu installiert werden.

  • Hallo Mario!

    Wenn ich auf Vorschau gehe, wird alles normal angezeigt, nach dem Veröffentlichen fehlen leider die Bilder!? Habe auch den Browser-Cache zuvor gelöscht und es ist immer noch gleich? (wo finde ich den Punkt "Erweitert>Erstellen>alle Seiten erstellen?)

    Danke für Deine "Hilfe"!

  • Hm da muss sich der Support das mal anschauen.


    Hier Infos dazu:


    http://www.ferienwohnung-macheiner.at/


    Das HTML sieht so aus:


    Das eingebundene Bild ist auf dem Server vorhanden: http://www.ferienwohnung-mache…ges/startseite-winter.jpg

  • Moin,


    die Index-Seite ist schon unter ZP15-Home (bitte Lizenznummer eintragen). Die restlichen Seiten sind noch unter ZP13B (Business) veröffentlicht.


    Beim Veröffentlichen liegt irgendwo der Hund begraben.

  • Es kann sein, dass unter Zeta 15 die CSS-Klasse einen anderen Namen hat als noch unter der V-13. Da die übrigen Seiten (und damit auch die assets) noch unter 13 veröffentlicht sind, findet die index-Seite nicht die passende Klasse zur Darstellung des Bildes. Um diese Ungewissheit auszuschließen, bitte unter V-15 komplett erstellen und veröffentlichen. Damit können wir dann zumindest davon ausgehen, dass alle erforderlichen Dateien auf dem Server vorhanden sind.


    PS: Der Hinweis von wurzelsepp hat nichts mit Wachhunden, sondern mit Fairplay zu tun.

  • Hallo Thomas!

    Habe nun die gesamte Website in der Version 15 komplett übernommen und siehe da - es hat funktioniert. Bilder werden wieder normal angezeigt - super!!!!

    Info zu o.a. Hilfen - Lizenznummer ist noch nicht eingetragen, da ich erst das Update am Wochenende gemacht habe und noch keine gültige Lizenznummer von ZP habe. Mit Erhalt der Rechnung wird die Lizenznummer für die neue Version natürlich eingetragen!

    Danke für die Hilfe und bei Bedarf melde ich mich bitte wieder - hast Du vielleicht noch einen Tipp für ein tolles neues Layout, das für meine Seite passt?

    Ganz liebe Grüße

    Dieter

  • Hallo !

    Ich habe erstmalig eine Homepage (ist Großteils noch in Arbeit) auf Zeta 15 erstellt. Ist auch fürs erste Mal recht gut gelungen. In der Vorschau wird alles (Text und Bilder,...) angezeigt.

    Nach der Veröffentlichung (http://www.reisen-fischer.at) werden jedoch keine Bilder angezeigt. Jetzt habe ich schon das Forum durchstöbert und einige der Ratschläge durchgeführt. Hat aber auch nichts gefruchtet. Habe wahrscheinlich bei der Veröffentlichung irgendwelche Fehler gemacht !?!

    Da ich unerfahrener Neuling bin, ersuche ich um Hilfe.

    Besten Dank im Voraus.

    LG
    Helmut

  • Hallo!

    Vorerst danke für die Hinweise.


    Habe 2x alles so ausgeführt wie in Punkt 10. Browser-Cache vorher und nachher gelöscht.

    In der Vorschau funktioniert alles super.

    Jedoch nach der Veröffentlichung alle Bilder nur als "x im Quadrat" angezeigt.

    Bitte nochmals um Unterstützung und Hilfe.


    LG

    Helmut