Umlaute in e-mail werden nicht erkannt

  • Moin,


    ich habe im Formular die Empfänger e-mail info@hütte-schiff.de eingegeben. Diese Mail funktioniert mit Umlaut im normalen Mailprogram. Wenn ich das Formular absende kommt eine Fehlermeldung:


    Die E-Mail-Adresse des Formularempfängers ist ungültig. Der Betreiber der Website sollte die Formularkonfiguration überprüfen.
    The recipient-email of the form is invalid.The owner of this website should verify the form-configuration.


    Gibt es Abhilfe? außer eine neue mail zu generieren? wir müssten sonst sämtliche Drucksachen auch ändern.....


    Gruß

  • Hallo,


    das Internet ist ursprünglich nicht für solche Umlaut-Domains gemacht. Da kann es immer wieder zu Problemen kommen.

    Versuchen Sie als Adresse doch einfach mal die sogenannte IDN-Domain, also:info@xn--htte-schiff-thb.de

    Das könnte klappen.