"weitere Einstellungen" in Version 15 nicht aufrufbar

  • Hallo,


    bislang habe ich immer mit Version 14 gearbeitet. Hier konnte ich bei eingefügten Bildern ganz unten links im Fenster noch auf "weitere Einstellungen" gehen. Mit dem Update auf Version 15 ist zwar das Symbol mit den Schiebereglern noch da und anklickbar, aber es geht kein weiteres Fenster mehr auf (siehe Bildanhang). Wurden die weiteren Einstellungen in Version 15 abgeschaltet oder muss irgendeine Mindestanforderung auf dem PC dafür erfüllt sein?


    Danke für Eure Hilfe! ;-)


    VG

    David G.

  • Stefan S

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bei den erweiterten Einstellungen gab es unter V14 und früher maximal 2 Kontrollkästchen, die direkt bei Aufruf der erweiterten Einstellungen angezeigt wurden:

    - auf allen / untergeordneten Seiten anzeigen

    - in RSS-Feed aufnehmen (nur sichtbar, wenn RSS-Feed für das Projekt aktiviert wurde)

    Weitere Einstellungen wie CSS und zeitliche Sichtbarkeit waren dann über + zu erreichen


    In V15 ist die Vererbung weggefallen, so dass als Kontrollkästchen nur noch RSS-Feed angezeigt wird, aber eben nur dann, wenn dieser für das Projekt aktiviert wurde. Wenn dieser nicht aktiviert ist, kommt es zum festgestellten Bild, dass es scheinbar keine Einstellungen gibt. Das + für CSS und zeitliche Sichtbarkeit wird hierbei gern übersehen.


    Also kein Fehler im Programm, auch wenn es (ohne aktiviertes RSS) zunächst danach aussieht.

  • Das hatte ich auch mit dem Bild Widget, schau mal ob du ein Widget runtergeladen hast das so ähnlich heißt, da ist bestimmt was doppelt und dann geht das nicht, ich habe das runtergeladene gelöscht und schon ging es wieder.

    Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

  • Die weiteren Einstellungen gehen nicht in einem NEUEN, sondern im selben Fenster auf. Vielleicht war das nur ein Mißverständnis.