InApp Kauf

• Hallo, ich möchte ein neues Projekt realisieren und denke dass es vielleicht viele User gibt, die auch so etwas brauchen könnten.

Ich möchte Lehrvideos auf einer neuen Seite anbieten. Ab einem gewissen Bereich sollen diese Videos von Interessenten bezahlt werden. Nach Eingabe von Mailadresse und eigens gewählten Password des Interessenten und natürlich Bezahlung über ein Shopsystem soll der User dann für einen gewissen Zeitraum freien Zugriff auf den Inhalt erhalten.

Also bei Klick auf den gewünschten Inhalt Möglichkeit der Anmeldung mit Mailadresse und Password und dann Freigabe.

Außerdem soll die Möglichkeit bestehen über ein Gutscheincode einen Zugriff zu erreichen.

Das ganze soll sollte sich so anfühlen und so einfach sein wie ein InApp Kauf bei einer App.

Hat schon mal jemand so was umgesetzt, und ist das überhaupt möglich mit ZP?

• Man könnte ein Kurzvideo auf den Server laden, dann wer das ganze Video nach Bezahlung sehen möchte der wird nach EMAil-Anmeldung - per mail Antwort auf das komplette Video geleitet das man extra hoch lädt, zb. bei Web.de in den Online Speicher, da kann man dann die Dauer einstellen, wie lange man das Video sehen darf....

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• nemessis

Vielen Dank,

aber das sollte bei mir eigentlich vollautomatisch ablaufen. Bis jetzt biete ich ja u. A. Tutorial-DVDs an und habe da den Versand bereits ausgelagert, da ich sonst zeitlich überfordert bin. Künftig will ich nun meine Videos über einen Dienst (Vimeo?) anbieten. Wenn das aber über meinen Zeta-Shop möglich wäre, wäre das für mich wirklich optimal! Ich fürchte aber, dass dafür das Interesse zu gering ist...