Cookie-Consent

• Guten Morgen Stefan S. vom Zeta Producer-Support,

sorry das ich schon wieder ein Anligen habe. Die Freude über die die schnelle Lösung vom Dienstag dauerte leider nicht lange an. Ich habe schon wieder ein Fehler im Widget "Cookie Consent". Bin ich denn der einzige der den Fehler hat…? Oder bin einfach zu doof…? (Das muss natürlich jetzt keiner kommentieren) Eventuell sitze ich ja auch einfach nur zu lange vor dem Monitor...

Den Fehler habe ich bei allen getesteten Layouts / Vorlagen. Ich habe nur Widget „Cookie Consent“ eingefügt und keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Folgende Situation: Layout poster-responsive-parallax-sport (geändert)

Das Widget "Cookie Consent" innerhalb der Startseite eingefügt | die gewünschten Einstellungen (Design Dunkel, Benutzte Dienste- Google Maps und Button-Titel Cookie-Einstellungen, kein Icon) vorgenommen | speichern auf "OK" und anschließend die Taste F6.

Wenn ich über die externe Browser-Vorschau über das Programmmenü "Website | Vorschau" nehme, sieht alles so aus wie ich es haben möchte.

Danach auf veröffentlichen (Eigenes Netzwerk) und die Seite öffnen…

Die zuvor gewünschten Einstellungen (Design Dunkel, Benutzte Dienste- Google Maps und Button-Titel Cookie-Einstellungen) wurden nicht übernommen

Browser-Fehlerkonsole Hinweis

Freundliche Grüße

Dieter M.

Beste Grüße

Dieter M.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich nutze Zeta Producer 15.2.0 Business / Windows 10

• Habe ich alles schon gefühlte 100te male gemacht… ohne Erfolg.

Beste Grüße

Dieter M.

• Muss ich mich dann nochmal melden, oder hat Stefan S. da eine Informaton darüber...?

Freundliche Grüße

Dieter M.

Beste Grüße

Dieter M.

• wäre schön, wenn Sie am Montag dann noch einen Screenshot der Browserconsole hier anhängen könnten, der auch lesbar ist. Danke!

• Ich sehe das Widget auf Ihrer Sachverständigen Seite übrigens in dunkel und ohne Icon. Ich vermute also, ihr Browser-Cache wurde nicht korrekt gelöscht.

• Hallo NachtFalke,

hat sich das nun erledigt? War es der Browser-Cache?

PS: merke gerade, dass es nun nichtmehr um die Sachverständigen-Website geht. Bitte dann noch die URL zur aktuell problematischen Website nachreichen.

• Guten Abend...

habe hier grade das Problem, dass der Code für das Cooike Consent Widget: <style>#consent h3{font-size: 1.2em;}</style>

auf einer Website nicht funktioniert. Auf zwei anderen Seiten klappt das. Da ist die Überschrift entsprechend kleiner. Hab natürlich Cache geleert und Browser Cache ebenfalls mehrfach geleert. Leider keine Änderung. Noch jemand eine Idee? Kann es an den Layout Einstellungen des Projects liegen?

Eine weitere Frage wäre, ob man den Cookie Text generell ändern kann. Dies wird wohl künftig notwendig werden wegen der Minderjährigenklausel.

Danke erstmal.

• Hallo,

können Sie etwas präziser werden? Wie ist die URL zu der Seite, auf der Ihr CSS nicht greift? Welchen Text des Widgets, genau möchten Sie denn ändern?

• Hallo zurück,

http://www.hundewelten.de

Dieser Text sollte laut Vorgabe DSGVO angepasst werden können.

Zitat

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Einige sind essenziell und für ein Funktionieren der Website erforderlich, andere helfen, das Nutzerverhalten zu analysieren und dadurch die Website konstant zu verbessern.

Hier sehen Sie eine Übersicht der potenziell verwendeten Cookies. Sie können alle Cookies akzeptieren, ganzen Kategorien zustimmen oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.

• Was das CSS anbetrifft, so sehe ich die angesprochene Regel im bundle.css, diese wird aber von einer direkt darauf folgenden überschrieben (mit 2em). Wie haben Sie die CSS-Regel denn genau definiert bzw. dem Projekt hinzugefügt?

Ich notiere das mit der Textanpassung als Feature-Wunsch.

• <style>#consent h3{font-size: 1.2em;}</style>

Also die Regel scheint auf der veröffentlichten Seite definitiv nicht enthalten zu sein. Da kann sie auch nicht greifen. Die Regel müsste im <head> zu finden sein, da sehe ich eine Menge, aber nicht diese Regel.

• Thread geschlossen, da bei nunmehr 3 Seiten und Beantwortung unterschiedlichster Fragen zum "Cookie Consent" die Übersichtlichkeit verloren geht. Sollten noch Fragen offen sein, bitte einen neuen Thread eröffnen und dabei an die Richtlinien für Support / Unterstützung denken ;)

• Hanabi

Hat das Thema geschlossen