Frage zur Vorlage "Ferienhaus 3" bzgl. Widgets etc.

• Hallo in die Runde,

ich "übe" gerade mit der Testversion, bevor ich das Upgrade buche. Ich habe mir die Vorlage "Ferienhaus 3" (Toni's Ferienhäuser im Zugspitztal) ausgesucht und komme wirklich gut voran.

Auf der Startseite habe ich allerdings ein Problem mit dem Header. Hier ist, wie man in der Vorschau der Vorlage auch sehen kann, ein Feld eingebunden für eine Schnellanfrage. Dieses würde ich gerne entfernen, weiß aber nicht, wie.

Hat jemand eine Idee? Oder muss ich den Header dafür entfernen und einen neuen setzen (wenn das denn so einfach geht und ich mir damit nichts kaputt mache)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße

Melanie

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

dazu müssen Sie mit der Taste F8 mal in die sog. Spaltenansicht wechseln. Im Bereich "Standard" sehen Sie dann ganz oben einen Container mit zwei Widgets (siehe auch Bildanhang). Die zwei Widget einfach löschen (Rechtsklick > Löschen). Danach mit F8 wieder in die normale Vorschauansicht wechseln. Die Schnellanfrage ist dann nicht mehr vorhanden.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ich habe weiterhin das Problem, dass bei mir ein Feld angezeigt wird, welches ich nicht angelegt habe und welches man auf jeder Seite verdeckt sieht.

Es handelt sich dabei um einen Button "Anfrage/Buchung", s. Bild. Wie bekomme ich den weg? In der Spaltenansicht finde ich nichts dazu.

Außerdem fehlt plötzlich auf einigen Seite die Anzeige des Widgets. Ich habe im Anhang ein Beispiel eingefügt, bei dem diverse Bilder zu sehen sein müssten. Leider sieht man oben recht nur noch "Punkte".

Wäre schön, wenn Sie mir noch einmal weiterhelfen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße

M. Wegmann

• FerienhofWegmann

Hat den Titel des Themas von „Frage zur Vorlage "Ferienhaus 3"“ zu „Frage zur Vorlage "Ferienhaus 3" bzgl. Widgets etc.“ geändert.