bundle.css und bundle.js verhindern

• Google meckert mein "First Paint" an!

Zitat:

"Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren

2,15 s

Ressourcen blockieren den First Paint Ihrer Seite. Versuchen Sie, wichtiges JS und wichtige CSS inline anzugeben und alle nicht kritischen JS und Stile aufzuschieben. Weitere Informationen.

Es geht um die Resourcen

/assets/bundle.css

mti 930 ms

/assets/bundle.js

mit 1.230 ms

"

Das ist einfach viel zu lange. Wie kann ich das bündeln der Ressourcen verhindern?

• Das ist aktuell nicht anders machbar. Ein langsamer Webserver kann dabei allerdings auch eine Rolle spielen (und den könnte man ja dann optimieren).

Man kann aber durchaus einen guten PageSpeed mit Zeta Producer erreichen. Siehe: https://developers.google.com/…%2Findex.html&tab=desktop

Da sehen Sie z.B. dass die mögliche Einsparung hier jeweils nur 190 bzw. 350ms wäre. Ihre Werte scheinen mir also relativ hoch, ggf. weil die Dateien vom Webserver langsam ausgeliefert werden.

• Wir haben eine "normal langsamen" Server, welcher auch mit vorheriger Homepage gut lief. Kommt nicht immer mit solchen Ausreden! Ihr habt eine riesige bundle.js was soll die machen?

Optimiert eure Software in der Ausgabe sowie in der Anwendung selber. Bei dem Preis kann man einfach mehr erwarten!

In eurer Dokumentation steht:

Verwenden Sie folgende Befehle um die gebündelten JavaScript-/CSS-Includes in Ihre Seitenvorlage aufzunehmen:

Code
    1. <$= project.bundleCss() $> <$= project.bundleJs() $>

Was hat es damit aufsich?

• Optimiert eure Software in der Ausgabe sowie in der Anwendung selber. Bei dem Preis kann man einfach mehr erwarten!

Das tun wir selbstverständlich, soweit möglich.

In eurer Dokumentation steht:

Verwenden Sie folgende Befehle um die gebündelten JavaScript-/CSS-Includes in Ihre Seitenvorlage aufzunehmen:

Durch die erwähnte Code-Zeile wird in der Vorlage das benötigte JavaScript und CSS im Head der Seite ausgegeben.

Das CSS wird für die korrekte Darstellung Ihrer Website benötigt.

Das JS wird für das korrekte Funktionieren Ihrer Website benötigt (Formulare, Shop etc…).