Einzelplatzlizenz und der Rechner defekt

  • Hallo,

    ich habe für meine Bläsergruppe eine Einzellizenz und möchte das der Vorstand (4 Personen) die Website aktualisieren kann. Wie kann ich das einrichten (es wird nicht gleichzeitig daran gearbeitet).

    Wie gehe ich vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme? Kann ich den Lizenzschlüssel dann wieder verwenden?

    Beste Grüße

  • Hanabi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Emaster ,


    eine Einzellizenz berechtigt nur zur Installation auf einem Rechner. Es ist also nicht möglich, das Programm auf mehreren Rechnern (Vorstände) zu installieren. Sofern es sich mindestens um die Business-Edition handelt, könnte aber auf den Seiten, die die Vorstände bearbeiten sollen, das Widget "Online-CMS" eingesetzt werden. Damit könnten dann die Vorstände sich zur Pflege von Online-Inhalten einloggen. Die Funktionalität des Online-CMS ist aber im Wesentlichen auf Text und Bilder beschränkt.


    Die Gültigkeit der Lizenz wird nach Eingabe geprüft. Sofern die Lizenz bereits zu oft aktiviert wurde, erfolgt eine Fehlermeldung. In diesem Falle bitte eine E-Mail an support(at)zeta-producer.com senden mit Angabe der Lizenznummer. Idealerweise sollte die Mail von dem Konto gesendet werden, welches auch ursprünglich zum Erwerb genutzt wurde.

  • Hmm, dann habe ich wohl die falsche Software gekauft :(
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Software für Vereine geeignet wäre :rolleyes:

    Wenn jetzt ein Vorstandmitglied mit der Software arbeitet und es dann mal einen Personalwechsel gibt, wie verfahren wir denn dann?

  • Die Software darf laut Lizenzbedingungen nur von einem Benutzer verwendet werden.


    Wer an dem Rechner sitzt, weiß ja keiner.

  • Zitat

    Wenn jetzt ein Vorstandmitglied mit der Software arbeitet und es dann mal einen Personalwechsel gibt, wie verfahren wir denn dann?

    Der vorherige Vereinswebmaster übergibt dem neuen das Projekt auf USB-Stick oder anderen Medien sowie den Lizenzschlüssel und und Mail-Adresse über welche ZP gekauft wurde.


    Der Neue installiert die gekaufte Version von ZP, gibt den Lizenzschlüssel ein, spielt das Projekt auf den PC und kann gleich los legen.

    Wenn der Lizenzschlüssel zu häufig benutzt wurde wird es eine Fehlermeldung geben. In diesem Fall eine Mail mit Angabe der Mail-Adresse unter welcher ZP gekauft wurde an Zeta Producer senden. Die vorhandene Lizenz wird dann in der Regel sehr schnell frei geschaltet.