Antworten über Kontaktformular landen im SPAM-Ordner.

  • Ich habe folgendes Problem. Wenn von der Website aus ein Kontaktformular ausgefüllt und dann versendet wird, landet dies nicht auf "info@..." sondern im SPAM-Ordner. Die Formularseite selbst ist mit einem SPAM-Schutz ("Ich bin kein Roboter") versehen. Habt Ihr ein AHA-Erlebnis wie das verhindert werden kann?

    Danke und Grüße

    Holger

  • Hallo,


    häufig ist hier das Problem, dass die Domain der im Formular hinterlegten Empfänger-E-Mail-Adresse nicht mit der Website-Domain übereinstimmt. Die hinterlegte Empfänger-E-Mail-Adresse wird in den Formularen als FROM-Adresse gesetzt. Evtl. wird diese dann als SPAM gewertet. Es könnte also helfen, wenn Sie die Empfänger-E-Mail-Adresse entsprechend ändern, falls möglich.


    Alternativ dem Hoster mitteilen, dass die verwendete E-Mail-Adresse (Domain) auf die Whitelist kommt.


    Evtl. hilft es auch, wenn Sie im E-Mail-Client die Formular-E-Mails als "erwünscht" markieren. So können Sie den Client "trainieren", dass er die Formular-E-Mails nicht mehr als Spam einstuft.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)