Fehlermeldung bei FTP Server konfigurieren

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es kommt vor, dass ein solcher Test fehlschlägt. Sie können dann auf "Dennoch speichern" klicken und ein Veröffentlichen versuchen. Das klappt dann oft trotz des vorigen Fehlers.

Falls das nicht half, könnten Sie versuchen, diesen Ordner mittels eines FTP-Programms (wie z.B. FileZilla) auf dem Server zu löschen. Ggf. legt Zeta Producer den Ordner dann mit den korrekten Zugriffsrechten neu an.

• ok, scheint mit dem Producer nicht zu funktionieren. Habe beide Möglichkeiten probiert.

Ich würde die Dateien dann selbst auf den Server laden. Welche Dateien sind das dann ?

Dateien aus dem Backup ?

Danke für die Hilfe im Voraus !

• Hallo,

Dateien manuell hochzuladen ist absolut nicht empfehlenswert. Wir haben bisher noch jede Konfiguration zum laufen gebracht. Wenn Sie bereits Ihre Zugangsdaten in Zeta Producer eingegeben und bei den Tests auf "Dennoch speichern" geklickt haben, können Sie mir Ihr Projekt gerne mal zusenden, dann schaue ich mir das an:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"
  • Hallo,

der gewünschte Unterordner "hp2020" liegt ja in einem Verzeichnis namens "html".

In den FTP-Einstellungen müssen Sie also im Feld Zielordner folgendes eingeben:/html/hp2020/

(das ist der Basisordner des Webservers, der in den anderen Feldern nicht mit eingegeben wird)

Dann klappt das Veröffentlichen.

Solange Sie temporär in diesen Unterordner veröffentlichen (vermutlich , damit nicht jeder gleich die Website sieht), sollten Sie in den FTP-Einstellungen den Unterordner auch in der Web-Adresse angeben, also im Feld Web-Adresse ans Ende der Adresse noch folgendes anhängen:/hp2020/

Nach diesen Änderungen konnte ich eben bereits erfolgreich veröffentlichen.