Widget Dateibbrowser funktioniert in Version 15.1.1 nicht mehr...

  • Juten Morjen,

    nachdem ich nun die ganze Nacht alle Ratschläge der Foren und Handbücher ausprobiert habe, bleiben mir in meiner Zeta Producer 15.1.1 Business Version die Verzeichnisse und Dateien mit dem Widget Dateibrowser verborgen. Lade ich die mit Version 14.3.3 Business erstellte Webseite auf den Server erfreut sich der geneigte Betrachter an den Downloadmöglichkeiten.

    ?(


    Server: php 7.2

    Webseite: https://www.zemann-zipser.de/downloads.php

    absoluter Pfad:

    /home/strato/http/premium/rid/21/75/58782175/htdocs/de/download

    Über einen Workaround würde ich mich sehr freuen!

    Merci und LG

  • Hallo hhe ,

    ich verwende ebenfalls die 15.1.1. und habe den Dateibrowser ohne Probleme im Einsatz. Dürfte also kein generelles, sondern ein projekt- oder serverspezifisches Problem zu sein. Mich irritiert nur gerade, dass es bei Dir mit der 14 läuft und mit der 15 auf dem selben Server nicht. An der PHP-Version dürfte es nicht liegen, bei mir läuft die 7.2.25, bei Euch die 7.2.24. Damit wir dort näher herankommen, bei welchem Provider läuft denn die Seite?

  • Hallo Thomas und Danke für Dein Feedback!

    In der Tat, ist schon etwas seltsam und ich finde keine Lösung. Bleibt mir wohl nur wieder die 14er aufzuspielen.

    Was habe ich nicht alles Versucht:

    - komplett alles gelöscht und neu übertragen

    - php - Versionen von 7.1 - 7.3 ausprobiert

    - Verzeichnisattribute verändert (sogar 777 hat nichts gebracht)

    - Version 15 gelöscht und neu installiert etc.

    Die Seite wird bei Strato gehostet.

    LG

    HHE

  • Hallo hhe ,

    unsere Seiten laufen bei 1&1/Ionos. Ich schlage vor, wir warten jetzt mal das Wochenende ab, ob sich ein Forumuser findet, der ebenfalls bei Stratos ist und entweder unter V15 das Widget erfolgreich am Laufen oder aber das selbe Problem hat. Wenn sich keiner meldet, kann ich bei mir gerne eine Testdomain einrichten. Zugangsdaten kommen dann per PN, dann kannst Du das Projekt unter V15 bei 1&1 veröffentlichen und wir können dann eher eingrenzen, ob wir im Projekt ober bei Stratos die Lösung suchen müssen.

    Bei den PHP-Versionen sehe ich momentan noch nicht das Problem, da die aktuelle Zeta 15 eigentlich unter allen 7-er PHP läuft. Schwierigkeiten gibt es nur vereinzelt mit dem Shop-Modul, welches auf das PHP-Modul "phar" aufbaut, welches nicht von allen Hostern unterstützt wird. Phar wird aber beim "Dateibrowser" nicht verwendet, so dass wir den schon mal ausschließen können.

  • Update: aktuell (2.12. 21:00) ist die Seite mit Zeta 15.1.1 veröffentlicht und die Inhalte des Dateibrowsers werden angezeigt. PHP-Version 7.2.

    hhe : Falls am Wochenende noch irgendwelche Änderungen am Projekt oder den Servereinstellungen vorgenommen wurden, diese bitte posten, falls mal ein anderer User das selbe Problem hat.

  • Guten Morgen Thomas,

    leider ist das Problem noch nicht gelöst, dass Download-Widget zeigt nach wie vor keine Verzeichnisse und Dateien an. Ich habe erst einmal improvisiert und die entsprechenden Dateien ins Projekt importiert und "zu Fuß" verlinkt. Nicht sehr elegant, aber zumindest ist das Download-Angebot nutzbar.

    Ich werde heute das Download-Widget in einem kleinem, neuen Projekt, in einer anderen Domain bei Strato testen und berichte später weiter.

    LG

    HHE

  • Ok, danke für die Info. Sollten Sie keinen Erfolg haben, buchen Sie bitte ein Premium-Support-Ticket. In dem Rahmen können Sie uns dann das Projekt zukommen lassen und damit prüfen wir dann das Widget und die Berechtigungen auf dem Server und bekommen so sicherlich die Ursache heraus.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Guten Abend Thomas,

    wie angekündigt habe ich ein kleines Projekt zum Test des Dateibrowser erstellt und bei Strato hochgeladen.

    1) mit Zeta Producer 15.1.1 auf http://zemann-zipser.info/info/

    dem Betrachter bleiben leider Verzeichnisse und Dateien verborgen :(

    2) mit Zeta Producer 14.3.3 auf http://zemann-zipser.info/zeta14/index.php

    alles so wie es sein sollte...

    Also an Strato liegt es wohl nicht!?

    Gibt es eine Lösung oder Ticket eröffnen?

    Vielen Dank und LG

    hhe

    Einmal editiert, zuletzt von Hanabi (3. Dezember 2019 um 18:07) aus folgendem Grund: Korrektur zu 2) 14.3.3

  • Hallo hhe ,

    die Variante mit 15.1.1 zeigt in der Chrome-Konsole folgenden Fehler:

    Code
    Uncaught TypeError: Cannot read property 'success' of null
        at Object.success ((index):221)
        at fire (bundle.js?v=637088736760475296:25)
        at Object.fireWith [as resolveWith] (bundle.js?v=637088736760475296:25)
        at done (bundle.js?v=637088736760475296:25)
        at XMLHttpRequest.callback (bundle.js?v=637088736760475296:25)

    die Variante mit 14.3.3 ist in der Konsole fehlerfrei. Eventuell können die Mitarbeiter vom Support damit bereits etwas anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!