PDF Formular Ausfüllmöglichkeit

• Liebes team,

ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe eine Homepage für meinen Siedlerverein und darin ein neues Beitrittsformular (PDF) unseres Dachverbandes importiert. Wenn ich das Formular abgespeichert habe, kann ich es auf meinem PC problemlos ausfüllen, aber nicht das ausgefüllte sondern nur das leere abspeichern. Soweit so klar, das steht auch auf dem Formular so drauf. Siehe Anhang.

Wenn ich das Formular in meine Homepage importiere, kann ich es dort nur anschauen (und ausdrucken) aber nicht ausfüllen. http://nordrandsiedlung.com/mitglied-werden.html

Habt ihr einen Tipp, was da nicht stimmt. Beim vorigen Formular, war das überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße

Gottfried2019_9_6_11549611_Beitrittserklae.pdf

Beim Originalformular erscheinen die Felder zunächst blau unterlegt, sobald ich hineinklicke, kann ausfüllen, beim importieteb geht das nicht mehr.

• Hallo Nordrand

Dein beschriebenes Problem kann ich so nicht rekonstruieren. Das PDF-Formular ab Deiner Website lässt sich (so scheint's) durchaus ausfüllen.

Gemäss Erfahrung aus (sehr) vergangenen Zeiten, ist meines Erachtens nicht ganz auszuschliessen, dass der Grossbuchstabe "B" im vorhandenen Dateinamen zu "Störungen" führen könnte.

Doch tendiere ich, Dir als erstes zu raten, Dir die aktuellste Version des Acrobat Readers runterzuladen und zu installieren.

Ein frohes Wochenende und eine angenehme Adventszeit

elch

• Hallo Nordrand ,

wir haben hier das klassische Problem, dass *.pdf kein HTML-konformes Format ist. Ob das Dokument also angezeigt oder gar im Browser bearbeitet werden kann, hängt davon ab, ob und welche PDF-Erweiterung für den Browser installiert wurde. Als "Lieferant" der PDF-Datei kannst Du da eigentlich nichts machen, da Du nicht weist, was für eine PDF-Erweiterung auf dem Browser des Besuchers installiert ist.

• Danke! Der Hinweis darauf, dass es bei anderen usern durchaus klappt, war mir sehr hilfreich. Ich habe tatsächlich eine alte Version des adobe readers und daher wird das offenbar auf meinem Bildschirm nicht richtig angezeigt. Ganz verstehe ich allerdings noch nicht warum es bei Direktaufruf aus meinem PC funktioniert, nach Importierung auf die Homepage aber nicht. Aber ich werde die aktuelle Version installieren und berichten, ob es geklappt hat.

LG

Gottfried