Kann Artikel nicht mehr bearbeiten/löschen

  • Hallo


    Bei einer bestehenden Seite habe ich auf das Layout "Bare Responsive" umgestellt und habe nun zwei Artikel,

    die vorher auf der rechten Seite unten stehen. Das wäre auch kein Problem, aber ich kann sie weder bearbeiten

    noch löschen. Es kommt die Fehlermeldung (s. Screenshot). Ich verwende die Version 15.2.0.

    Was kann ich tun?

    Danke und viele Grüße


    joekuelue

  • Hallo Joe,


    Ursache könnte sein, dass die Artikel ursprünglich in der "Sidebar" oder im "Newsbereich" platziert wurden, dies aber vom neu gewählten Layout nicht unterstützt wird.


    Lösungsvarianten (nacheinander ausprobieren):

    1. Wechsle mit F8 in die Spaltenansicht. Eventuell wird dann der Newsbereich als nicht unterstützte Spalte angezeigt und Du kannst die Artikel dort löschen.
    2. Wechsle zurück auf das vorherige Layout und lösche dann die Artikel
    3. Falls die Artikel nur auf einer Seite vorhanden sind, lege eine neue Seite mit gleichem Namen an
      1. kopiere alle Artikel im Inhaltsbereich auf die neue Seite
      2. lösche die alte Seite
      3. korrigiere auf der neuen Seite unter Google den Dateinamen