Unterschiedliche Hintergrundbilder pro Seite

• Hallo,

Ich arbeite mit Zeta Producer 14 und dem Layout Kommunal Responsive. Ich möchte auf einzelnen Seiten ein anderes Hintergrundbild einfügen. Habe im Handbuch gesehen, dass das über die Seitenattribute möglich sein sollte. Unter Extras / Attribute habe ich aber keinen Punkt Seite. Heisst das, dass ich also mit diesem Layout nur 1 Hintergrundbild für die gesamte Seite definieren kann oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für eure Hilfe!

• In der Zwischenzeit bin ich einen Schritt weiter. Habe in den Seitenattributen unter "Standard" "background_image" ein Bild eingefügt. Leider wird es aber nicht angezeigt.

• Hallo,

bei dem Layout "Kommunal Responsive" können Sie nur ein allgemeines großes Hintergrundbild im Layout-Designer angeben. Unterschiedliche Hintergrundbilder pro Seite sind hier also leider nicht möglich. Sie können aber die Header-Grafik für jede Seite individuell angeben.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Vielen Dank für die Antwort. Die Header-Grafik ist schon unterschiedlich auf jeder Seite, jedoch wollte ich die Webseite etwas ansprechender machen für unsere Gäste.

Das Layout "Top" ist in meiner Lizenz leider nicht enthalten.

Nun weiss ich aber wenigstens Bescheid :)

• Füge das Bild der Bildverwaltung hinzu und kopiere die Objekt-ID:

• Erweitert > Bilder > Importieren.
    • Zahnrad > Eigenschaften > Weiteres > Bild schützen
    • Zahnrad > Mehr > Objet ID kopieren
    • Bildverwaltung schließen

Öffne die Attribute der gewünschen Seite und füge folgenden Code hinzu:

• Zahnrad > Bearbeiten > Attribute > Standard > mobile_script
    • Hier fügst du folgenden Code ein:
    Code
    <style>
    body {
    background-image: url("DEINE-OBJEKT-ID");
    background-position:center;
    background-attachment:fixed;
    background-size:cover;
    }
    </style>

Den Teil DEINE-OBJEKT-ID löschst du raus und fügst hier die kopierte OBJEKT-ID ein.