Bilderschutz

• Hallo
    Ich importiere Bilde in die Bilderdatenbank und schütze es.
    Nun füge ich das Bild in die LInkbox ein.

Wenn ichnun ein anderes Bild möchte erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich das Bild nicht löschen kann, da es geschützt ist. Stimmt auch, nur ich will es ja nicht wieder importieren sondern in der Datenbank belassen und nicht von dort löschen. Ich will nur in der Linkbox ein anderes Bild. Dasselbe habe ich auch bei der Verwendung des Carousell festgestellt.
    Mach eich was falsch oder ist das tatsächlich nicht möglich ein Bild auszutauschen ohne den Schutz zu entfernen?

Herzlichen Gruss

Fuj

Verwende Version15 Top responsive-data

• Hallo,

das müssen wir prüfen. Könnte ein Fehler sein. Vielen Dank für die Info. Wir melden uns.

• Hallo,

ich habe das geprüft. Das ist ein BUG, der alle Widgets mit Bildauswahl betrifft. Das müssen wir per Programm-Update beheben (das dauert…).

Folgender Workaround könnte Ihnen ggf. helfen:

• ZP versucht nur Bilder zu löschen, wenn diese sonst nirgends mehr genutzt werden.
    • Sie könnten also eine Seite anlegen, die Sie nicht veröffentlichen und nicht in der Navigation zeigen und auf dieser alle geschützten Bilder platzieren.
    • Hierdurch wird jedes der Bilder also mindestens ein Mal verwendet und daher nicht automatisch gelöscht.
  • Uwe Keim

Hat den Titel des Themas von „Bilder Schutz“ zu „Bilderschutz“ geändert.