Text im Widget Tabs/Akkordeon änderbar?

  • Bei den Registerkarten im Widget Tabs/Akkordeon kann ich (nur) Farben für Schrift und Hintergrund für aktive und inaktive Register verändern.


    Ist auch ein Änderung des Textes in den Registerkarten (Größe, Art, usw.) möglich?



    Viele Grüße


    Walter

  • Die Schriftgröße der Inhalte in den Tabs richtet sich nach den Layout-Einstellungen. Also die Einstellungen, die auch die Darstellung von Text im Inhaltsbereich betreffen. Mir würde jetzt auch nicht sofort einleuchten, darum die Inhalte in einem Tab anders dargestellt werden sollten, als andere Inhalte.


    Der Tipp von Mario trifft natürlich zu, wenn Sie Texte abweichend vom sonstigen Inhalt formatieren möchten.

  • Mario: die Funktion der 3-Punkte-Schaltfläche ist mir bekannt. Damit wird eine 2. Zeile mit weiteren Formatierungsmöglichkeiten für den Text angezeigt, wobei ich hier eine Funktion "Format übertragen" vermisse. Ich möchte aber die Überschrift (in deinem Beispiel "Tab 1", "Tab 2") der Registerkarten noch mehr formatieren können, z.B. fett oder etwas größer.

    Im normalen Text-Objekt gibt es in der Überschriftszeile das Zahnrad unter anderem mit den Überschriftseigenschaften H1, H2 und H3.


    Stefan: ja. Ich habe im Layout im Inhaltsbereich die Schriftgröße von 1em auf 2em erhöht. Das hat eine Änderung der Texte in den Überschriften der Registerkarten bewirkt. Allerdings ist auch jeder andere "normale" Text geändert worden. Das ist nicht gewollt und ich habe es wieder rückgängig gemacht. Mein Wunsch ist anscheinend im Moment nicht erfüllbar.


    Trotzdem vielen Dank und Grüße


    Walter

  • Walter Uebelhoer Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Bezeichnungen der einzelnen Tabs formatieren? Also die Bezeichnung fett?

    Das ließe sich umsetzen, wenn du z.B. <b>Tabname fett</b> in das entsprechende Feld im Widget einträgst.


    Bleibt gesund! #stayathome


    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.3.0 Business / Windows 10

  • Hallo Walter,

    freut mich, dass es funktioniert! :)

    Bleibt gesund! #stayathome


    Beste Grüße
    Jörg




    ---
    Ich nutze Zeta Producer 15.3.0 Business / Windows 10