Shop / Preis aktualisiert nicht

• Guten Tag,

wir betreiben einen Onlineshop seit ca. 1 Jahr http://www.zeisberg.net. Vor ca. 3 Wochen habe ich noch Preise aktualisiert. Zwischenzeitlich hatte ich in Zeta 15.2 mehrmals Probleme, die ich über die erneute Installation von Zeta und Windows Datenbank immer wieder lösen konnte.

Nun habe ich im Shop das Problem, dass ich den Preis ändern kann, das auch in der detaillierten Artikelmaske sehe, diese schließen kann und der neue Preis beim erneuten öffnen auch wieder angezeigt wird. Nur nach dem Schließen in der Auflistung wird nur der alte Preis angezeigt. Gestern Abend wurde in der Auflistung zwar der neue Preis angezeigt, aber beim Veröffentlichen wurde der alte veröffentlicht.

Woran kann das liegen?

Besten Dank

Dagmar

• Hallo,

ich kann das so leider nicht nachvollziehen. Könnten Sie das bitte mal zusätzlich mit Screenshots verdeutlichen?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Dagi,

du arbeitest bei diesem Artikel mit verschiedenen Varianten (ist in verschiedenen Größen bestellbar). Der Preis muss in diesem Fall bei den Varianten geändert werden, nicht beim Artikel selbst. Ein geänderter Preis beim Artikel wirkt sich nur auf neu angelegte Varianten aus.