eBooks im Shop anbieten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, ob es über den Zeta-Shop eine Möglichkeit gibt auch "virtuelle Daten" wie eBooks anbieten?

    Hintergrund: Ich habe einen Buchverlag und baue mir für diesen gerade einen Shop auf.
    Bücher als Produkte anlegen ist kein Problem. Aber ich würde gerne auch eBooks anbieten.
    Ein paar Kolleg*innen arbeiten mit einem WordPress Shop, über den auch eBooks eingegeben werden können. Aber ich möchte wirklich ungerne zu Wordpress wechseln, deren Shop-System ist viel zu kompliziert.

  • Hallo,


    als automatischer Download geht das aktuell nicht. Sie könnten lediglich eBooks anbieten und dann den Download-Link nach erfolgreicher Bezahlung manuell erzeugen und z.B. per E-Mail versenden.

  • Danke, das habe ich mir fast gedacht.
    Wird sowas vielleicht in Zukunft möglich sein?
    Falls ihr Tester braucht, bin ich gerne dabei.

  • Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Anfrage nach digitalen downloads steht aber auf unserer Wunschliste.

  • Hallo,

    ich habe die Hoffnung auf eine Lösung mit Zeta mittlerweile aufgegeben und für mich nun die perfekte, optimale Lösung gefunden und bereits umgesetzt. :thumbsup: