Artikeldetails Webshop

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Aufbau des Webshops. Ich bin gerade dabei Artikel anzulegen. Hier möchte ich nun einen Artikel anlegen der zwei Optionen beinhlatet.

Einmal die Größe und einmal die Farbe. Es gibt zwei Größen und fünf Farben. Somit insgesamt 10 Varianten.
    Ich habe nun jeder Variante ein Bild zugewiesen. So habe ich ich bei beiden Größen das gleiche Bild zugewiesen. Allerdings erscheinen dann in der Bildvorschau zweimal das gleiche Bild was sehr unschön ist. Jedoch wäre es doch sehr schön wenn immer die richtige Farbe erscheint je nach Auswahl.

Als Anlage sende ich noch ein Bild von der Vorschau

Gibt es hierzu eine Lösung?
    Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Steffen Schaumberger

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Steffen074

die passenden Bilder geben Sie doch immer bei den Varianten ein.

Wieso fügen Sie bei beiden Größen dann das gleiche Bild ein?

Vielleicht verstehe ich Sie auch nur noch nicht richtig.

Haben Sie denn eine Web-Adresse, wo wir das sehen können?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Steffen T.

leider habe ich den Webshop noch nicht hochgeladen, da er sich gerade ja noch im Aufbau befindet.
    Dies kann ich aber heute Mittag gerne mal machen.

Wie Sie schon richtig gesagt haben, habe ich die Bilder in den Varianten zugewiesen.
    Ich wollte jedoch erreichen das bei der Variante Orange - Größe S und Orange Größe M auch das richtige Bild erscheint sobald die Auswahl getroffen wird.
    Gebe ich bei einer der beiden Größen das Bild nicht mit an, ist es nicht gewährleistet das auch die richtige Farbe dazu erscheint.

Oder ich mache etwas falsch?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Schaumberger

http://www.sts-runningconcept.de

• Hm, also Sie müssen einfach bei jeder Variante ein passendes Bild einfügen. Dieses erscheint dann bei der entsprechenden Auswahl der Optionen bzw. der Kombination der Optionen.

Freundliche Grüße

• Genau so habe ich es gemacht. Leider muss ich aber dann bei der gleichen Farbe und den beiden Größen das selbe Bild angeben. Somit erscheint es dann wieder doppelt in der Detailansicht wo alle Bilder verfügbar sind. Ich kann ja nicht bestimmen welche Bilder angezeigt werden sollten oder nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Schaumberger

• Leider muss ich aber dann bei der gleichen Farbe und den beiden Größen das selbe Bild angeben

Und wieso müssen Sie das dasselbe Bild angeben?

Variante Farbe Blau Größe M --> Bild blaue Uhr klein

Variante Farbe Blau Größe X --> Bild blaue Uhr groß

Freundliche Grüße

• Sie haben vollkommen recht man könnte verschiedene Bilder verwenden. Dies war auch meine Überlegung um die Situation in den Griff zu bekommen.
    Da es sich hierbei aber um die gleiche Uhr handelt und nur das Armband ist verschieden werden es ziemlich identische Bilder sein.

Vielleicht wäre dies ja mal ein Ansatz es in zukünftige Versionen mit auf zu nehmen ob man das Variantenbild (in der Bilderansicht wo alle Bilder angezeigt werden) angezeigt haben möchte oder nicht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Schaumberger

• Hallo Steffen,

lege doch mal die große und die kleine Uhr nebeneinander, fotografiere diese und mache dann von diesem Bild je eine Variante mit "große Uhr eingekreist" und "kleine Uhr eingekreist" und füge diese entsprechend ein. Da sieht der Kunde direkt den Größenunterschied.