2 Themen: 1. Daten aus einem Projekt in ein neues kopieren 2. Zeta 15

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meine Seite ein neues Layout probieren. Ich würde gerne eine neue Seit anlegen und die Daten aus dem vorhandenen Projekt nach dort kopieren um mit dem neuen Layout erst einmal herumspielen zu können und trotzdem meine bisherige Seite zu behalten. Ich weiß, dass ich ein Projekt aus dem netz importieren kann, geht das nicht auch "intern"?

    Ich habe bisher immer alle Business-Versionen von Zeta gekauft, bisher aber noch nicht die Version 15. Macht der Umstieg von 14 auf 15 Sinn? Was kann den 15 gegenüber 14 mehr, außer dem Cookie-Widget?


    Vielen Dank schon einmal und schönen Sonntag,
    Jan

  • Hallo Jan,


    Frage 1 hättest Du auch via Windows-Explorer lösen können über Kopieren des Projektes und anschließendes Umbenennen von Projektordner und Projektdatei. Backup einspielen ist aber auch eine - mitgedachte - Lösung.:thumbsup:


    Frage 2 hätte ich im Normalfall beantwortet mit "Download Demo", ist aber im Falle der 15.2 zu kurz gedacht. Mit der aktuellen Zeta wird erstmals das Programm in 64-Bit ausgeliefert, was zwar eine Leistungssteigerung (vor allem bei großen Projekten bemerkbar) mit sich bringt, aber aufgrund verschiedenster bereits vorhandener Office-Versionen (Access-Database) nicht ganz trivial ist und zu diversen Threads im Forum geführt hat. Gegenwärtig ist die 15.3 im Betatest, bei der man sich von Access als Datenbankgrundlage trennt.

    Mein Tip: Warte auf die finale 15.3.