online Shop Artikel werden doppelt dargestellt

• Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem Onlineshop die Artikelliste doppelt dargestellt wird. Im Forum fand ich, dass das Widget "Artikelliste" dafür verantwortlich sein kann. Mir ist aber nicht bewußt, dass ich dieses Widget zusätzlich eingegeben habe. Wo kann ich danach genau suchen? Unter welcher Einstellung könnte ich das finden?

Vorab schon mal vielen Dank für nützliche Hinweise.

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Wie ist denn die URL zur Seite, auf der die Artikel doppelt angezeigt werden. Wenn wir uns das online ansehen können, finden wir sicherlich die Ursache. Wir müssen auch wissen, welche Zeta Producer Version Sie nutzen.

• Hallo Andreas,

der Seitenquelltext zeigt, dass auf der Seite "Shop" das Widget "Artikelliste" 2x vorhanden ist. Die beiden Artikel haben unterschiedliche Artikelnummern (#1752 und #1715) und sollten somit auch in Zeta als 2 Artikel erkenbar sein.

PS: Wenn nach der "Programmversion" gefragt wird, einfach auf "Hilfe" -> "Programminfo" -> "Support-Informationen" gehen und aus dem sich öffnenden Fenster die Versionsnummer sowie das Layout kopieren und der Fehlermeldung beifügen.

• Hallo Hanabi,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. Hilfe... ZetaProducer 14.3.3 business

Wie aber bekomme ich die zweite Artikelliste weg? - Muß ich da in den Quellcode oder geht das mit der Oberfläche von Zetaproducer?

Bleiben Sie gesund

• Hallo Forum

ich habe es herausbekommen - mit F8 komme ich an den Seitenaufbau, dort waren die beiden genannten artikellisten, dann eine löschen - tara!

Vielen Dank

• Zu früh gefreut...

ps. nur leider ist die 2. Hauptkategorie damit weg. - ich möchte später mehrere Hauptkategorien haben, das ist für den Nutzer übersichtlicher. Wie kann ich das machen öhne dass wieder eine doppelte Artikelliste angelegt wird?

• Sie könnten z.B. pro Hauptkategorie eine Seite anlegen, damit auf jeder dieser Seiten nur ein Widget "Artikelliste" benötigt wird.