Einfügen von HTML-Code für jede Seite

  • Hallo,


    hab schon gesucht aber irgendwie nicht die richtige Lösung gefunden.


    Für ein Web-Stat Programm möchte ich ein HTML-Code einfügen der auf jeder Seite vor dem Abschluß </body> eingefügt wird.


    Bislang hatte ich ein CMS da konnte ich das ganz einfach in der ( footer.php ) einfügen, aber hier bin ich im Moment etwas ratlos wie das funktioniert.


    Für ein Lösungsansatz wäre ich dankbar.


    mfg


    Mike

  • Hallo Mike und willkommen im ZP Forum,


    so etwas kannst du im ZP mit einem Attribute umsetzen.


    Um dir weiteres dazu sagen zu können, wäre es hilfreich zu wissen mit welcher ZP-Version du arbeitest 10 oder 11?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo,


    noch Version 10.


    Das wird ja schon länger eingesetzt nur der es bislang betreut hat ist beruflich im Ausland und schwer erreichbar.


    Ich hab schon gesucht aber irgendwie eine richtige Anleitung wie das mit den Attributen funktioniert nicht gefunden.


    mfg


    Mike

  • Hallo Mike,


    versuche es mal so:


    1. Unter ZP10 bei verwalten > Attribute anklicken
    2. Hier gibt es ganz unten den Eintrag "ZpomHtmlBodyAfterStart"
    3. Diesen doppelt anklicken und dort dann deinen Code einfügen
    4. Dann OK und schließen
    5. Website komplett erstelllen
    6. Nun sollte auf jeder deiner Seite zwischen den Bodyeinträgen, dein Code sein.


    Eine Erklärung zu den Attributen findest du hier: http://homepage-erstellen-mit-…er.com/v10/attribute.html


    Gruß
    Jochen

  • Hallo,


    schonmal Danke nun noch eine Frage `?


    Ist es egal ob der Code direkt nach dem <body> eingefügt wird und nicht erst vor dem Abschluß </body> wie es in der Anleitung vom Script verlangt wird ?



    cu


    Mike