Text-Hintergrundfarbe im Dark-Mode automatisch auch dunkel

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit den Dark-Mode aktiviert - hier nochmal Danke an die Entwickler für diese Option!


    Wenn ich neue Texte anlege (bei andere Widgets ist es bisher nicht vorgekommen), wird der Hintergrund des Texts automatisch in das schwarz des Dark-Mode geändert. Normalerweise hat der Text keine bestimmte Hintergrundfarbe.

    Code
    <p><span style="BACKGROUND-COLOR: #101010">Um unsere Webseite zu optimieren
    haben wir auf dieser Seite alle weiteren Bilder
    gesammelt.</span></p>

    Im Anhang ist noch ein Bild, wie es dann dargestellt wird. Der Fehler ist natürlich immer schnell selber ausgebessert.


    Ich habe keinen bestehenden Artikel zu dem Thema gefunden, daher möchte ich hier darauf hinweisen.

  • Hallo Julian,


    das kann ich so leider nicht reproduzieren.


    Vielleicht liegt das am Projekt oder Layout.

    Welches Layout verwenden Sie?

    Und wie gehen Sie genau vor?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen T.,


    ich verwende das Layout "Top Responsive".


    Zum Vorgehen:

    Ich erstelle über das Plus-Icon einen neuen Text bzw. einen Text in einer neuen Reihe.

    Dann ergänze ich einfach den Text und die Überschrift und bestätige dann mit OK (keine weiteren Einstellungen).


    Ich habe jetzt verschiedene Vorgangsweisen probiert und kann es auch nicht nochmal reproduzieren. ^^ Das Problem ist gestern allerdings auch schon vorgefallen... Ich beobachte jetzt ganz genau, wie ich vorgehe.

  • Ok, ich habe es nochmals mit dem Layout probiert, konnte das aber auch hier nicht reproduzieren.


    Bitte also mal weiter beobachten.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Huhu,

    ich habe mit dem Layout Help Responsive das gleiche Problem, nur wenn ich einen neuen Text erstelle, wird im Dark-mode bisweilen (nicht immer) der Text beim Speichern auf schwarzen Hintergrund umgestellt.

    Habe jetzt auf hellen Hintergrund umgestellt, weil das schon lästig ist, mal sehen, ob es da auch vorkommt, vermutlich ja aber nicht...


    Viele Grüße!

    Georg