Kalender für Website

• Hallo,

ein neuer Kunde möchte, dass ich ihm eine Website erstelle und wünscht sich, einen Kalender zu pflegen ("Stundenplan"). Der "Google Kalender" sagt ihm funktionell zu, aber nicht das Aussehen, weil das Layout nicht zu dem der Website passt. Und einen teuren Drittanbieter mag er auch nicht nutzen. Ob und wie man das Aussehen des Google Kalender anpassen kann, ist mir nicht bekannt.

Habe bereits nach Möglichkeiten gesucht, ob sich eine Lösung (Open Source) findet, die man auf dem eigenen Webhosting einrichtet und dann in die Website einbindet, allerdings nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 16.2.0 Business / Windows 10

• Jan_NL Hallo Jürgen,

leider nein. Hintergrund ist, dass der Kunde wiederkehrende Termine mit einem solchen Kalender verwalten und den manuellen Eintrag jedes Termins umgehen möchte.

Beste Grüße
    Jörg

---

• Dankeschön Markus,

diesen hatte besagter Kunde u.a. bereits ausprobiert, aber abgelehnt.

Beste Grüße
    Jörg

---

• Offizieller Beitrag

Hallo Jörg,

der Google-Kalender kann in Breite und Höhe sowie in der Hintergrundfarbe angepasst werden. Neben Standardfarben besteht auch die Möglichkeit, weitere Farben per Hexcode einzugeben.

• Merci, Thomas! Hatte diese Anpassungen für den Kunden bereits eingerichtet, aber er mag keinen externen Dienst für den "Stundenplan" nutzen. Nun ja, da muss ich weiter suchen. 8)

Beste Grüße
    Jörg

---