MP4 oder ZIP-Downloads über Zeta-Shop?

  • Hallo,


    seit einiger Zeit nutze ich den Shop von Zeta Producer, bin auch recht zufrieden damit. Ich biete unter anderem auch Tutorial-DVD's an, werde diese jedoch auslaufen lassen und aus dem Angebot nehmen, da die Nachfrage nach digitalen Tutorials (MP4 - und ZIP-Files) mittlerweile ungleich höher ist. Das boomt regelrecht.

    Leider kann der Zeta-Shop keine Downloads anbieten bzw. einbinden. Mitbewerber wie Siquando etc. können das aber sehr gut mittels Plugin, sogar mit automatisierter Freigabe nach Bezahlung ...


    Nun meine Frage an Zeta-Nutzer mit Shop:


    Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, zeitbegrenzte Downloads irgendwie über den ZP-Shop laufen zu lassen? Wie macht ihr das? Ich möchte ungern zu einer anderen Shop-Software wechseln, muss dies aber in absehbarer Zeit tun, wenn es nicht eine praktikable Lösung gibt.


    Ich weiß, dass ich mit diesem Wunsch hier nicht alleine bin. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie habt ihr das gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Schade, dass hier niemand antwortet bzw. eine "Lösung" für mein Problem parat hat.


    Offenbar bin ich alleine mit meinem Wunsch nach Downloadmöglichkeiten via Zeta-Shop. Eine Möglichkeit wäre ja auch die Einbindung von "Digistore24" - aber wie ich hier im Forum lese, hat Zeta keine Erfahrung damit und bietet daher leider keine Hilfe an.


    Jetzt stehe ich vor der Wahl, einen neuen Shop mit Incomedia WS5 zu erstellen (die Software besitze ich ja noch), oder aber auf ein anderes, fertiges Shop-System umzusteigen. Wirklich schade, denn ich habe mich schon so an Zeta gewöhnt...

  • Hallo,


    ich habe für mich nun die perfekte, optimale Lösung gefunden und bereits umgesetzt.

    Der Thread kann also geschlossen oder gelöscht werden.

  • Die Lösung ist eine andere Shop-Software (aus Deutschland!), die wirklich alles kann (auch vollautomatischen Download nach Bezahlung), individuell konfigurierbar und dazu noch sehr preiswert ist. Wird auf Wunsch sogar vom Hersteller installiert und vorkonfiguriert. Und - die Software ist für das, was sie kann, unglaublich preiswert.

    Ich hatte sie ja schon einige Jahre im Einsatz, bevor ich meinen Shop mit Zeta erstellte, und bin jetzt reumütig wieder zurückgekehrt...