Synchronisierung mit OneDrive

  • Hallo Zusammen

    Ich bearbeite unsere Restaurant Webseite vom Büro aus und auch von meinem Laptop im Homeoffice. Ich synchronisiere die Daten über OneDrive und bis vor ein paar Tagen hat das auch geklappt. Nun wird die neuste Version aber auf dem Laptop nicht mehr aktualisiert. Komischerweise zeigt die Datei - unsere Menükarte - im ZP auch kein Datum und keine Filegrösse mehr an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke für eure Hilfe!

  • Danke Steffen! Da ich zeitlich im Druck bin, habe ich nach längerem Hin und Her den Projektordner im OneDrive nochmals komplett gelöscht, meinen PC neu gestartet und dann wie in der ZP Hilfe beschrieben, den Projektordner vom lokalen Verzeichnis nochmals in OneDrive hochgeladen. Wenn ich nun das Projekt direkt aus OneDrive öffnen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:



    Weshalb? Der ZP in lokalen Verzeichnis ist ja auf dem neusten Stand und da ich die Dateien neu ins OneDrive kopiert habe verstehe ich nicht, weshalb nun der Hinweis kommt, ich solle ZP aktualisieren.

    Bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt, da seit gestern am ausprobieren, damit ich unsere Webseite auch von zu Hause aus bearbeiten kann.

    Beste Grüsse

    Madeleine

  • Madeleine

    Hat den Titel des Themas von „Synchronisierung mit OneDrive funktionniert nicht mehr“ zu „Synchronisierung mit OneDrive“ geändert.
  • Das Update habe ich bereits vor Wochen gemacht, trotzdem danke. Anstatt dass ich das Projekt direkt mit Doppelklick auf die Projektdatei öffne, habe ich nun zeta producer normal lokal gestartet und dann über Webseite - Öffnen das Projekt in OneDrive gewählt. Das hat nun geklappt. Mal schauen heute Nachmittag zu Hause, ob es auch dort korrekt geladen wird.

    Beste Grüsse

    Madeleine