ZP15.3 Widget Dateibrowser funktioniert nicht wenn

  • Hallo!


    Ich habe gerade ein Problem mit dem Widget "Dateibrowser":


    Solange die Seite, auf der sich das Widget befindet, im Root Verzeichnis befindet, alles kein Problem. Definiert man aber in "Seite bearbeiten|Google" im Feld Ordner einen Unterordner, wird zwar die Seite beim Veröffentlichen korrekt angezeigt, nur der Dateibrowser findet offensichtlich keine Dateien mehr. Die Dateien wurden zuvor importiert.


    Okay, ich gebe, wie in der Hilfe angegeben, den Pfad relativ an. Beginnt also mit "media/files/" Dann kann der Dateibrowser natürlich keine Dateien finden. Nehme ich aber eine Notation wie z.B. "../media/files/", dann erhalte ich im Browser eine Fehlermeldung: code: 403, msg: "Forbidden media/files/zeitschriften/ct/artikel/2019/01" Kann es sein, das an dieser Stelle relative Unix-Pfadangaben nicht korrekt verarbeitet werden?


    Viele Grüße
    bergfried

  • Ja, absolute Pfade gehen immer, sind aber unschön und nicht flexibel. Der Fehler muss irgendwo in den ersten 5 Zeilen des PHP Assets filebrowser.main.php liegen:



    Viele Grüße
    bergfried

  • Wenn es mit absoluten Pfaden geht, ist doch gut. Ausser Ihnen sieht den Pfad ja keiner. Also Augen zu und durch.