Logo auf PDF Rechnung "Fehler"

  • Hallo Community


    hatte schon jemand den Fehler, dass das Logo auf der PDF Rechnung nicht mehr erscheint?

    Unter dem Menue Shop - Einstellungen - Allgemein - ist das Logo ersichtlich. PNG und JPG probiert.

    Leider kommt auf der PDF Rechnung nur der Hinweis "Image not found or type unknown"


    Weiss hier jemand Rat?


    Danke!


    MfG

    Gregor Ott

  • Hallo lieber Gott,


    das wurde von einem anderen Kunden auch mal berichtet.

    Dort lag es wohl an Änderungen der PHP-Konfiguration auf dem Webserver durch den Provider.

    Die genaue Ursache konnten wir damals aber nicht herausfinden, da das Logo plötzlich wieder angezeigt wurde.


    Hat das denn schon mal funktioniert?


    Am besten mal prüfen, welche PHP-Version derzeit aktiv ist.

    Des Weiteren sollten auch ausreichend Berechtigungen für das gesamte Verzeichnis /assets/php/ vorhanden sein.


    Vielleicht auch mal beim Provider nachfragen, ob sich da was geändert hat.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen T.


    vielen Dank für den Hinweis - ja tatsächlich haben diese vorher funktioniert und ich habe auf anraten des Providers auf php v7.4.7 gewechselt.

    Ich geh mal zurück auf v7.3.19 und schau ob es geht...


    Ich geb dann kurz Bescheid.


    Freundliche Grüsse

    Gregor Ott

  • Hallo zusammen,

    ja, das war bei mir. Es hat aber nicht "automatisch" wieder funktioniert, sondern ich habe die Fehlersuche aufgegeben, weil der Kunde zum Glück keinen Wert darauf legte. Bei mir hat es mit 15.1 funktioniert, aber mit 15.2 nicht. 15.3 benutze ich noch nicht.

    MfG Klaus Mielke