Ist bei einem Formular möglich diverse Empfängern anzulegen??

  • Hallo liebe Community,

    leider habe ich durch die Suche nichts gefunden. Daher frage ich, ist es bei einem Formular ( bei mir Anmeldung zu einer Veranstaltung) möglich diverse Empfänger anzulegen??

    Oder muss ich es so lösen, dass ich eine neue E Mail Adresse bei meinem Anbieten anlege mit diversen Weiterleitungen?

    Ich verwende Version 15.4 Business Version.


    Vielen Dank für eure Hilfe:)

    Ich verwende ZP 17.2.4;)

    Grüße Ela

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde eine Verteilerliste in meinem E-Mail-System einrichten und dann den Shop an diese Liste senden lassen.

  • Leider funktioniert es nicht, das hatte ich schon versucht, nun arbeite ich mit Weiterleitungen. Trozdem Dankeschön

    Ich verwende ZP 17.2.4;)

    Grüße Ela

  • Das Ganze über Regeln im Postfach zu machen, ist äußerst sinnvoll. Für unsere Homepage gibt es ein eigenes Postfach homepage@, welche bei allen Formularen benutzt wird. Anmeldungen zu Veranstaltungen können damit über Regeln im Postfach gezielt an denjenigen weitergeleitet werden, der für die Veranstaltung verantwortlich ist. Unter den betreffenden Veranstaltungen ist jeweils ein Button zur Anmeldung eingefügt, der eine "Abfragezeichenfolge" enthält. Hierzu bitte im Handbuch den Abschnitt "Werte an Formular übergeben" durchlesen.

    Jede E-Mail bekommt somit einen eindeutigen Betreff, nach dem im Postfach gefiltert werden kann. Zum besseren Verständnis einfach mal hier https://www.hanabi-pirna.de/lehrgangstermine.html oder hier https://www.hanabi-pirna.de/ueber-uns.html jeweils den Anmeldebutton bzw. den Kontaktlink klicken und dann sehen, welcher Wert im Kontaktformular bereits vorausgefüllt wurde.

    Als zusätzliche Regel geht jede Mail auch an mich zur Kontrolle eventuellen Spams sowie zur Nachverfolgung (der Veranstaltungsleiter sollte eine Anmeldung innerhalb von 3 Tagen auch in der Mitgliederverwaltung (wir verwenden Admidio) eintragen, ich kontrolliere in der Vereinsstunde am Wochenende, ob alle Anmeldungen verarbeitet sind).

    • Hilfreichste Antwort

    Es sollte eigentlich möglich sein, mehrere Adressen als Formular-Empfänger zu nutzen, wenn man die Adressen durch KOMMA trennt, also z.B.:

    info@example.com,sales@example.com

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Stefan, danke auf die einfachste Regel bin ich nicht gekommen, aber das funktioniert.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Odenwald ;)

    Ich verwende ZP 17.2.4;)

    Grüße Ela

  • Mist!! Es war ein "Komma" und nicht ein "Semikolon". Ich wusste doch irgend so ein kleines "Futzelchen" war es doch.

    Hahaha Sorry, ElaSch;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!