Laufbänder ("marquee") funktionieren nicht mehr...

  • Auf einigen meiner Websites sind Text-Laufbänder, sog. "marquees" integriert. Seit dem letzten ZP-Update habe ich mit diesen Laufbändern leider das Problem, dass sie in ZP nicht mehr funktionieren, sobald ich den Text bearbeitet habe. Der Laufbandtext fließt dann nicht mehr, sondern wird nur noch statisch dargestellt. Hier mal ein Beispiel-Laufbandtext mit den Anweisungen. Der Text sollte kontinuierlich über die gesamte Artikelbreite von rechts nach links durchlaufen:

    <p><font face="Arial"><marquee width="100%">

    +++ Laufbandtext XY +++ Laufbandtext XY +++

    </marquee></font></p>

    Die notwendigen html-marquee-Anweisungen im Quelltext werden aber derzeit selbständig durch ZP entfernt. Dadurch kann das Laufband natürlich nicht mehr funktionieren.

    Wie kann ich die Laufbandtexte wieder aktivieren? Vielleicht könnten Marquees aber auch als Widget zukünftig ins ZP integriert werden?

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Janni Die Laufschrift wird von uns schon lange nicht mehr unterstützt.


    Bitte den Quellcode einfach in das Widget "Quelltext" einfügen.

    Oder das Widget von Mario verwenden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Mario, hallo Steffen,


    jau, das funktioniert! Ganz lieben Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße

    Janni