Widget „Tabs / Akkordeon“ – Hover-Effekt

• Liebes ZP-Team,

vielleicht ließe sich in einer zukünftigen Version noch ein Hover-Effekt für die Akkordeon-Ansicht einbauen.

Bei der Tab-Ansicht ist es naheliegend, dass man die Registerkarten anklicken kann, und sich neuer Inhalt präsentiert. Bei der (geschlossenen) Akkordeon-Ansicht hingegen könnte man annehmen, dass es sich schlicht um eine tabellarische Übersicht handelt, wenn man seinen Cursor nicht beobachtet. In meinem Fall habe ich jetzt Pfeile eingefügt, um den „Link“ zu verdeutlichen. Vielleicht wäre Letzteres ebenfalls eine Anregung.

Siehe: https://www.trpercussion.com/schlaginstrumentenverleih.html

Die Krönung wäre noch eine individuelle Hintergrundfarbe für die Überschrift des Tabs in geöffnetem Zustand.

Viele Grüße

Tom

• Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich bewundere Dein Engagement für ZP ungemein, sei es hier im Forum oder in Form der Codeschnipsel. Ich habe auch viele Deiner Widgets heruntergeladen und testweise installiert. Letztlich bin ich aber von deren Verwendung immer wieder abgerückt, weil ich mein Layout so sauber als möglich gestalten wollte.

Meine Sorge ist schlicht, dass sich ein zukünftiges ZP-Update einfach nicht mit einem Deiner Widgets verträgt. Die Seite funktioniert plötzlich nicht mehr wie gewünscht und S. und S. werden - völlig zurecht - sagen, dass sie Fremd-Code nicht supporten können.

Meine Wünsche hinsichtlich des Akkordons sind ja recht bescheiden, so dass ich denke, dass sich das vielleicht sogar relativ zeitnah ohne viel Aufwand realisieren lässt.

An dieser Stelle aber nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, die Du jedem in diesem Forum zukommen lässt. Chapeau!

Viele Grüße

Tom

• Diese Sorgen teile ich, aber trotzdem kringel ich mich mal wieder vor Freude diesbezüglich was gefunden zu haben und werde es einsetzen :-)

Danke Mario :-)