Layout Technical

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Layout Technical.
    Dort wird das Logo links und der Webname inkl. Slogan rechts daneben angezeigt.
    Nun würde ich gerne den Webnamen links und das Logo rechts (am rechten Rand) anzeigen. (Ich habe die Suchboxanzeige ausgeschaltet).
    Um das zu realisieren habe ich in der styles.css den float - Eintrag des Logos von links auf rechts geändert.
    Nun wird der Webname links und das Logo rechts daneben (aber leider direkt daneben) und nicht am rechten Rand angezeigt.
    Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was ich noch ändern muss?
    Freundliche Grüße
    Herbert

• Hallo Herbert,

ich habe mir das mal angesehen. Da #logo ein "Kind" von #webdescription ist, was keine feste breite hat, reicht ein "float:right;" alleine noch nicht aus.

Entweder muss man zusätzlich noch dem #webdescription eine feste breite geben (width: 890px;) oder einfach dem #logo noch einen linken rand, also margin-left: 500px; (500px sind nur beispielhaft) zusätzlich zum float: left; angeben.

Es ist dann auch darauf zu achten, dass die Logo-Breite und Logo-Höhe die man im Layout-Editor unter "Logo" eingeben kann, genau der Höhe/Breite der Logo Bilddatei entspricht, sonst könnten evtl. wieder Lücken am rechten Rand entstehen…